fuchs gefangen in kleiner kastenfalle
ich hätt es nie gedacht, ich hatte eine seite der falle zu...also nicht beide seiten hochmachen!!!
bevor sich jemand aufregt, ich darf laut ordnugsamt bei mir auf dem grundstück zum schutz meiner tiere lebendfallen aufstellen.
mit unserem zuständigen jäger hab ich schon telefoniert, er kommt ihn abholen
ich habe gestern geschlachtet, auf der leine hing eine "minigans" tod zum ausbluten...davon fehlt 1/2...in der falle war ein totes küken...die falle steht ca 2m vor meiner stalltür +haus
https://www.youtube.com/watch?v=hbiFxO17CMA
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sorry hatte heute genug streß mit der fuchsfreundfraktion..keinen bock mehr drauf deswegen video gelöscht....
ich habe sofort den jäger angerufen in der zeit, habe ich viedo und foto gemacht ca 2min...gesamt..hab cam immer am mann...jäger kam sehr schnell..
noch mal ein bild von der falle ...es handelt sich um eine "ratten/marderfalle"....deswegen war ich auch so erstaunt.......
es war ein altfuchs..der jäger hat gesagt, der hat sich soooo sicher gefühlt....naja in den stall iss er ja nicht mehr gekomm
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Mantes
Hallo Piep600,
....................
Die Leute aus den westdeutschen Ballungsräumen sind doch schon etwas weichgespült bzw. zivilisiert ! .................. Die Leute da ,,drüben" glauben garnicht wieviele Füchse, Wildschweine, Habichte, Seeadle .................. :jaaaa: LG Mantes
...hier schreibt eine von "denen da drüben"......
....und der läuft am hellichten Tag keine 50 Meter von meinem Hühnerstall als einer von mehreren
regelmäßig seelenruhig über meine Koppel:
Anhang 156996Anhang 156997
...und außer, dass meinem Kater schon zu seinem Leidwesen gelegentlich die Beute abgenommen wurde,
habe ich hier noch keines meiner Tiere an ihn verloren.
Natürlich hat er ein Auge auf meine Hühner.
Aber nachts sind sie gut gesichert und tagsüber wissen sie sich rechtzeitig selbst in
Sicherheit zu bringen.
....und Habicht, Bussard, Sperber, Falke, Milan, diverse Rabenvögel ,Marder, Hermelin, und Wiesel sind hier ebenfalls zahlreich zu Hause......
Gelegentlich überfliegt meine Koppeln auch mal der Seeadler, der in dem nahe gelegenen Naturschutzgebiet zu
Hause ist.
.....soweit zu den "Weichgespülten".......die vielleicht einfach nur genügend Grips im Kopf haben,
um sich mit der Natur so zu arrangieren, dass man nicht sinnlos alles umbringen muss, was einem nicht in
den persönlichen Lebensplan passt.....
Gruss
Kirstin