Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 144506
Ja hat immer Tücken, die Naturbrut, deshalb freuen wir uns umso mehr,...
Wärmelampe haben wir nicht für die Kleinen, machen die Eltern selbst.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
huaaaaa ;D
Heute morgen 7:00 Uhr beim Lüften und Befeuchten entdeckt:
Das zuerst gelegte Ei vom 23. Februar - seit dem 12. März im Brüter- hat den ersten Pick-Knick.
Von innen nach außen ;)
Anhang 144597
Gestern wackelte das Ei schon zaghaft hin und her... ein leichtes knispeln und scharren war zu hören.
Ei Nummer 2 wackelt deutlich, Nummer 3 auch. Die beiden anderen brauchen wohl noch so 12 Stunden...
Menno - ist das spannend!!!!
Von den 19 Eiern im Flächenbrüter sind 10 super gut entwickelt.
9 mussten entsorgt werden, waren nicht befruchtet. Die meisten waren von "2.Frau" Socke.
Gustav war da wohl nicht ganz so eifrig bei der Sache. Bäckchen ist sein "Schätzchen", sein "Einundalles".
Aber ich denke/hoffe, dass sich seine Paschaqualitäten noch festigen in diesem Jahr!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Moin ihr lieben Gänsemuddis,
Liebe Dulcinea: Herzlichen Glückwunsch und ganz wichtig: Hier sind alle Daumen gedrückt!
Bei mir hats heute Nacht um 4:44 Uhr auch das 1. geschafft. Ich hab seit 22:00 am Schaufenster geklebt. (durchwachte Nächte sind nix neues. Bei meinen Katzengeburten bin ich auch immer von A-Z dabei...)
Hier die ersten Fotos:
Anhang 144659[ATTACH=CONFIG]144660[/ATTACH[ATTACH=[ATTACH=CONFIG]144661Anhang 144662
Gans lieben Gruß an alle
Elke
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Nabend Ihr Lieben,
die erste Woche der Gösselchen ist um. Heute erster Tag 2 Stunden draußen in der Sonne. Erst im Kückengatter - und
dann auf freier Weide. Immer um die Füße. Hab mich hingelegt - da hatte ich doch glatt das erste neugierige Schnäbelchen in der Nase :-)
Anhang 145213
Kückentaxi
Anhang 145214
große vooorsichtige Paddel & kleine wilde Paddel
Anhang 145215
.... rupf x5
Anhang 145216
? hääää ??? und nun????
Anhang 145217
!!!!!!!!!!!!!!!! MUDDIIIII !!!!!!!!!!!!!
Anhang 145218
das Kinderzimmer (mit Fullservice) neben dem Elternzimmer.
Gans lieben Gruß und einen feinen Sonnensonntag wünscht Euch
Elke
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
UUUNd noch mehr Bilder vom Zwergenvolk:
5x 9-10 Tage alt und je 500 Gr. schwer.
9x 1-2 Tage alt und noch Schlupfgewicht von um 100 Gr.
Aber die zuppeln schon am Gras....
Nach 10 Min "alle zusammen" und "bestens vertragen" gehts für die Lütten wieder in die Babykiste. Und mit den "Großen" gibts einen Spaziergang auf die Weide wo sie sich nach Herzenslust und Fassungsvermögen den Hals vollschlagen können.
Derweil ich den 10-ltr.-Eimer mit frisch geschnippeltem Gras für den morgigen Stalltag vollstopfe. Damit sich die Großen noch mehr einverleiben können.
Damit sie groß und stark werden..
Die Lütten kriegen auch ihre Portion, nur klitzeklein geschnibbelt.
Ich ahne schon die Portionén der nächsten Woche... uaaaaa...
Anhang 145468
Anhang 145469
Anhang 145470