Bruteier am 18. Tag nicht vollständig ausgefüllt
Hallo,
ich habe gestern am 18. Tag meiner Kunstbrut die Eier nochmal geschiert. Die Bruteier der Lakenfelder sehen nicht so aus wie sie am 18. Tag aussehen sollten, die anderen Rassen sind ok. Man sieht noch sehr viel Eiweiß, die Küken leben aber man sieht sie direkt im Ei liegen und ca. 1/3 Eiweiß - vor allem bei den größeren Eiern.
Kann ich davon ausgehen das die Küken es nicht schaffen?
Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG
Danasia
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich wollte eigentlich schon viel eher antworten, aber irgendwie war ich ständig mit Gesund pflegen beschäftigt. Hatte eine Henne mit verdrehtem Kopf, der geht es wieder gut:). Dann hab ich die Küken endlich nach draußen verfrachtet, extra Stall und Gehege, und dann Probleme mit Kokzidien. Bis auf einen Cream Legbar Hahn sind zwar alle fit, aber ich habe blutigen Durchfall beobachtet. Den Hahn habe ich mit einem Medikament vom Tierarzt behandelt, für die ganze Truppe die Dosis Oregano erhöht. Bin natürlich ständig am Beobachten, aber es scheint besser zu werden.
Also hier mal ein Bild der blauen Andalusier, das Foto ist schon älter, wenn ich dazu komme mache ich heute ein aktuelles
Anhang 143239
Die beiden im Vordergrund mit dem schwarzen Strich hinter dem Auge
Es sind nun doch zwei blaue - also die haben mir echt Rätsel aufgegeben:)
Bei mir sind Marans blau/kupfer geschlüpft - in drei Farben ... dachte erst der Verkäufer hat mich übers Ohr gehauen, hab dann erstmal nachgelesen, und da ist es auch so das die in drei Farben schlüpfen können.