Hallo ,
Ich habe 2 Belgische Vorsteher Enten die jetzt 3 Monate alt sind !
Kann mir jemand sagen wie ich das Geschlecht bestimmen kann !?
http://img.tapatalk.com/d/14/10/05/qa7y2u2e.jpg
Antwort bitte an :
pierredallegrave@yahoo.de
Druckbare Version
Hallo ,
Ich habe 2 Belgische Vorsteher Enten die jetzt 3 Monate alt sind !
Kann mir jemand sagen wie ich das Geschlecht bestimmen kann !?
http://img.tapatalk.com/d/14/10/05/qa7y2u2e.jpg
Antwort bitte an :
pierredallegrave@yahoo.de
werden die nicht Vorster Enten genannt?
Unter Vorsteher Enten kann ich bei Tante Google nichts finden!
Ja Sorry
Ich denke wie bei allen Stockentenabkömmlingen, am Geschnatter(der Erpel klingt heiser, Ente ist viel lauter) und an der Erpellocke (wobei die nicht immer vorhanden sein muss).
Oh je !
Da das das erste Enten paar ist was ich habe ist das für mich ziemlich schwer zu erkennen ! Hören sich beide gleich an und die Locke ist noch nicht zu erkennen wie man ja auch auf dem Bild erkennen kann ! Oder !?
Eine Ente macht ein deutliches: quakZitat:
ist das für mich ziemlich schwer zu erkennen !
Ein Erpel kann nur ein heiseres: heheheh
Ist super leicht zu erkennen/höhren!
Gib mal bei YouTube Ente Stimme Erpel Stimme ein,da kommen genug Treffer.
Erpel geben ein durchaus auch lautes und voluminöses "räbräb" von sich. Da die Tiere noch recht jung sind, ist es schwer zu sagen, beim Erpel sollte sich, außer beim schwarzen und weißen Farbschlag, der Kopf etwas dunkler absetzen. Ist das 1x blau und 1x braun?
der like ist glaubich ein Erpel und die rechte eine Ente der erpel hat einen grünen Schnabel
Links ist auch ein blaues Tier... da sind die Schnäbel immer dunkel
Das bedeutet jetzt genau
Das bei blauen Enten die Schnabelfarbe keine Auskunft über das Geschlecht gibt. Ebenso bei schwarzen, braunen, weißen etc..
Toll !
Jetzt weiß ich immer noch nicht ob ich ein Erpel habe oder 2 Enten
Huhu. Hättest du evtl. mal je ein neues Einzelbild von der Seite des Tieres?
also wenn sich beide gleich anhören, sind es zumindest zwei Enten oder zwei Erpel. quaken sie unterschiedlich, dann ists ein Pärchen. und wer dann wer ist, siehst du spätestens in ein paar Monaten - der oben ist der Erpel :-)))