Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kennt sich hier Jemand mit amerikanische Leghorn für Ausstellung im BDRG aus?
Ich frage hier für meinen Zuchtkollegen, der sich über Bruteier amerikanische Leghorn gezogen hat. Nun haben die Hennen nach 6 Monaten noch einen sehr kleinen Kamm. Der Kamm sollte doch nach einer bestimmten Zeit zur Seite fallen, wenn die Hennen beginnen zu legen?
Ab wieviel Monaten fangen am. Leghorn an zu legen?
Ab wieviel Monate kippt der Kamm zur Seite?
Habe hier Profilbild von seiner Henne gemacht - ist das eine amerikanische Leghornhenne? Die hat so einen kleinen Kamm mit 6 Monaten oder ist das normal?
Anhang 128310 Anhang 128311
Gruß Petra
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Nun ich kann heute kein Bild mehr von den 2 Tieren machen, da der Züchter zu anderen Zeit da ist wie ich. Aber habe meine Leghorn mal fotografiert, welche meine überaus vitalen Haushennen sind. Dreckig, gestutzt und unberingt, aber rassereines Tier. Gestutzt weil sie mir sonst wegfliegen, falls Jemand was dagegen hat. Wenn sie sauber ist mit reingelben Beinen.
Morgen kommt dann nochmal Foto vom Hahn des Züchters.
Anhang 128364 Anhang 128366
Gruß Petra
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo,
das nahm alles eine unvorhergesehene Wende - Glück im Unglück!
Die Tiere wurden als Friesenhühner anerkannt. Zudem haben sie sogar Top Bewertungen bekommen: hier ein Auszug aus den Bewertungen..."Landhuhnform, Vorzüge Stand, Haltung, Feder, reinweiss...Hahn mit klasse Figur, Stand, Haltung und Ausdruck"...und ein Ehrenpreis IE für eine Henne...
Nun, sowas soll auch mal vorkommen - auch wenn es für den Züchter ärgerlich ist, das da bei der Beschaffung der Bruteier über einen anderen Züchter wohl mächtig was schiefgelaufen sein muss. Keine Hybriden....
Gruß Petra
Anhang 128537 Anhang 128538 Anhang 128539
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
kraienkopp
Naja, da gibt es schon noch einige mehr Unterschiede:
Deutscher Zwerg: Landhuhnform, volle Brust und Form, mittelhoher Stand, angehoben und ansteigend im Schwanz, ausgerundete Rückenlinie, mittelgroßer Kamm dessen Kammfahne dem Nacken folgt, normal lange Nebensicheln...
Zwerg-Phönix: zierliche Röhrenform, feingliedrig, wenig Brust, gut mittelhoher Stand, kein Schwanzwinkel, flache waagerechte Oberlinie, zarter Kamm mit freistehender Kammfahne, sehr kurze Kehllappen, Nebensicheln berühren (fast) den Boden...
http://www.rgzv-iserlohn.de/images/z...x-hahn_460.jpg
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CI4BEK0DMCI
Anhang 128922
http://www.jugendseite-westfalen.de/...008%20059.html
Habe hier mal 2 Fotos
1x Phönix
1x Dtsch. Zwerghuhn
Also wenn ich die jetzt so betrachte und mir den Phönix mal ohne Schwanz (denn Junghähne haben noch nicht so einen Schwanz) anschaue denn sehe ich nicht die größten Unterschiede! Ok - laut Standard sind da sehr viele! Nur wie sieht es in der Realität denn aus!?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo - - ich stelle nochmal Bilder von den Tieren zur Diskussion ein. Bitte jedoch um Sachlichkeit.
Es läge mir sehr fern, einen Preisrichter an seiner Entscheidung anzutasten, denn diese sollten doch eigentlich die Experten sein. Weiterhin hier die Information, dass es sich um Jungtiere und eine Jungtierschau gehandelt hat...
mich hat schon ein wenig Nerven gekostet ein paar aussagekräftige Fotos zu machen
Gruß
Petra
Anhang 129526Anhang 129527
Anhang 129528Anhang 129529