Rasenmäher empfehlenswert?
Könnt Ihr bitte mal draufgucken?
http://www.ebay.de/itm/Brill-Basic-4...item4d099612c0
Ist er ok, kann ich ihn kaufen?
Wie oft muß man eigentlich den Rasen mähen, damit es überhaupt noch möglich ist? Wenn der Rasen zu lang ist kann der Rasenmäher das bestimmt gar nicht mehr schneiden?
Habe in meinem Leben noch nie Rasen gemäht, absoluter Neuling. In welchen Zeitabständen soll ich denn die Hühnerwiese mähen?
Rundrum habe ich ca. maximal 400 Quadratmeter.
Danke schon mal und viele Grüße
Famira
Der Kabel ist nervig :-))) ...:
Zugegeben, es gehört ein wenig Voraussicht in der "Routenführung" des Mähers. Ein wirkliches Problem stellen Büsche und andere Hindernisse dar. Ich selbst verwendete aber einen E-Rasenmäher über lange Zeit. Der Grasschnitt ist problemlos verwertbar und frei von jedem Rückstand und Gestank.
Ich führe die Abneigung des Kabels auf "unsere Geschlechter-Rolle" zurück, wobei mir aber jedes schiefe Licht auf unser schöneres Geschlecht fern liegt. Ich gehöre nur einer anderen Seite, der gröberen Art Mensch an. :jaaaa: Finde es aber als kluge Taktik, dass weder meine liebe Frau, noch eine meiner Töchter, das Gerät auch nur anrührten.
Nunmehr fahr' ich seit >10 Jahren mit einem "menschlich"-angetriebenen Spindelmäher und kompensiere damit einen Teil meines Bewegungsdrangs. :p
Spindel-Rasenmäher bei Maulwurfshaufen, Steinen und kleinen Ästen, ...
Eine Planierraupe ist er nätürlich nicht, aber so wie Sie Ihr "Gelände" beschreiben, haben Sie auch mit einem Motormäher ein Problem.
Motormäher mit dem rotierenden Messer schlagen das Gras ab, wogegen die Spindel schneidet, der Rasen an der Schnittfläche nicht franst und ein glattes "Rasenbild" gibt.