Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Voliere aus Hundezwinger-Gitter sicher?
Hi ihr,
wie sicher wäre eine Voliere aus Hundezwinger-Gittern? Die "Maschenweite" ist 50x50mm. Unten würde ich Waschbetonplatten als Boden legen und darauf die Voliere aus diesen Hundezwinger-Elementen. Darüber ein Dach oder Netz.
Es geht mir um die Zeit zwischen 9h und max. 14h. Vorher sind die Hühner im Stall und danach dürfen sie bis zur Dämmerung frei laufen.
Ich sperre sie vormittags noch ein, da ich denke, dass um diese Zeit eher mal noch ein Fuchs oder Waschbär vorbei kommen kann. Wir wohnen direkt am Wald. Und die würden da mich rein kommen, oder? Ein Marder schon?!
Könnte solche Elemente (nicht diese vom Bild) gebraucht bekommen.
Bisher habe ich Estrichgitter als Voliere.
Wäre über zahlreiche Tipps dankbar!
Anhang 99304
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Ich hab ja sowas. Einen Hundezwinger, den ich mit einem Carport überdacht habe.Steinfußboden hatte er schon. Ist sehr siolide. Habe nachdem ich Rattenbesuch hatte, alles nochmal nachgedichtet. Nun kommt keine Ratte mehr rein, und auch kein Marder mehr. Dach finde ich schon deswegen notwendig, weil sie regengeschützt sein müssen. Oder schneesicher. So sah es dann bei uns am Anfang aus:Anhang 99354
dann kam der Schnee und wir haben behelfsmäßig gebastelt:
Anhang 99356
das ging einfach nicht, und so haben wir Plexiglasplatten davor verkleidet und an den Stirnseiten Holz ( Douglasie)
Anhang 99357Anhang 99358Anhang 99355
So ist das Ganze nun Wind- und Schnee/ Regengeschützt.