Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
3 Glucken in einem Nest?
Hi,
soderle, nun hab ich mal wieder einen Grund hier vorbeizuschauen.;)
Voller Vorfreude habe ich am 13.05 mittags meiner gluckenden Friede 7 ZW Bruteier untergelgt.
Da meine 3 Hennen sehr harmonieren, habe ich es ohne Separierung gewagt.
Und nun sitzen sie mittlerweile alle 3 auf den Eiern!
Friede hat zwar immer noch mit 4 Eiern die Schirmherrschaft, aber die anderen beiden haben ihn anscheinend 1 bzw. 2 Eier abgeluchst.
Alle 3 verlassen das Nest täglich auf meinen Futter-Zuruf. Ob sie sich dann wieder genau auf "ihre" Eier setzten bezweifle ich...
Laut dem Schieren letzte Woche sind alle befruchtet...Allerdings irgendwie verschieden "gefüllt"...
Anscheinend ist die ein oder andere Henne "heißblütiger".
Meint ihr das könnte was werden?
Nicht, daß die sich am End um die Küken streiten?
Eine Glucke könnte ich ja in der Hundehütte (1x1,50m) mit Auslauf separieren...(oder aber die anderen 2 Hennen und die Glucke im Stall belassen).
Natürlich wäre es mir aber am liebsten, wenn die 3 "ihre" Küken zusammen aufziehen könnten...
Habt ihr schon mal mehrere Glucken in einer Herde laufen lassen?
Lieben Dank im Voraus und
liebe Grüße petra
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich hatte schon mal 4 in einem Nest.
erst schaute es so aus, als wären es 2
Anhang 99269
dann hob ich das Fass hoch und es waren 4 :ahhh
Anhang 99270
die hab ich aber nicht so brüten lassen - jede ihr eigenes Nest und gut ist´s.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also ich würde ja kein Nest daneben setzten, was ist wenn sich die Glucken dann alle auf das alte Nest setzen? Dann war es das mit der Brut.
Kann ja nur von Deutschen Zwerghühnern sprechen, also da gab es bei mir (dieses Jahr 4 Glucken) nie Probleme mit der Brut, Schlupf und Aufzucht.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich konnte nicht anders...
5 Eier sind tatsächlich unter den beiden andern...
Friede hat ihem Namen aber alle Ehre gamacht und sich vorhin von mir füttern lassen...und da haben wir dann doch schnell mal 2 Fotos machen können;).
Liebe Grüße petra
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi,
hier noch 3 süße Fotos von den Kleinen.
hab heute auch das erste "Familienfoto" durch die Stallklappe aufnehmen können;)
Kann mich kaum losreissen von den Kleinen...
Liebe Grüße petra