Mich interessiert mal die Momentaufnahme zum Thema:
Wieviele Hühner habt Ihr?
Wieviele glucken im Moment?
Druckbare Version
Mich interessiert mal die Momentaufnahme zum Thema:
Wieviele Hühner habt Ihr?
Wieviele glucken im Moment?
9/0
ich habe 5/1 ...und die gluckt schon seit November :cool: und seit Mittwoch ist sie stolze Mama von 7 Küken :)
51/0
32 Hennen / 0 Glucken
18 Damen, 0 Glucken
Insgesamt haben wir 14 Hühner 1 von den 14 gluckt!
12 Hennen / 4 Glucken :)
7 Legehennen 9 Maranshennen und davon gluckt eine mit 13 Mix und Maranseiern - seit gestern sind alle 3 Hähne(Marans) weggegeben . . . als Info, dass es sich um befruchtete Eier handelt
32/1 oder 33/1 glaub ich, die Küken sind grad geschlüpft.
LG Kleinfastenrather
8 Hennen/2Glucken
6/0
Ich habe 4 Hühner.
3 benehmen sich seit ein paar Tagen anders , aber im moment
gluckt keine.
LG Paula
Wir haben 37 Damen, 4 Hähne und im Moment eine Glucke, die seit 14 Tagen "sitzt".
Grüße von Arwen
23/0 :), wär mir auch zu früh bei unserem endlos Winter:roll
Liebe Grüße
Susanne
6/0
LG
Ulrike
7/1
LG, Delia
Hi! 18 Hennen,keine Glucke.
6 Marans Hennen, eine davon gluckt und sitzt nun auch seit heute auf Eiern.Ist bereits die dritte Glucke seit Mitte Dezember 2012.
7/2 glucken, aber ich will nicht:laugh
15 Hennen /0 Glucken - Erwartet wird das 4 schon bekannte glucken werden
Wer von den Junghühnern brütig werden wird ist noch unbekannt.
LG
Rorindel
25 Hennen / davon 3 Glucken (2xZwergwyandotte, 1x Vorwerk) und 1 Mama (Bielefelder) mit 9 Küken
2 Hennen und die Hälfte davon ist Gluckig.
Ich habe 6 Amrock Hennen und keine ist Gluckig, im vorigem Jahr hat eine erfolgreich Gebrütet. Jetzt hoffe ich immer noch das sie das wieder macht bisher vergeblich.:(
LG Peter
Von den 18 glucken gerade fünf, alle fünf sind Maransdamen. Eine darf, die anderen Vier werden entgluckt.
Ich habe 1 Hahn, 10 Hennen, davon 1 Glucke und 30 Küken von 2 bis 8 Wochen.
18 Mädels, 0 Glucken
Interessant wäre eine Auflistung, wo zu erst gegluckt wird. Letztes Jahr hatte ich bspw. den Eindruck, dass alle aus dem Süden schon Glucken gehabt haben und im Norden kam die Gluckfreude offensichtlich erst später an!
Wäre ja aufgrund des schöneren Wetters dort auch irgendwie nachvollziehbar!
4 Mädels , 1 Gluckt mit 10 Einern... nun 11 Tage
2/2 eine von den Glucken hat 4 Kücken (3 Wochen alt) die andere noch Gipseier, hat Montag erst angefangen. Wohne in Nordhessen
Also Bein uns hat sich folgendes getan: Von meinen 9 Hennen sind zwei meinerJunghündin zum Opfer gefallen und eine vorgestern dem Marder. Inzwischen habe ich aber zwei gluckige Hennen dazugekauft und die sitzen. Die eine hat vier Brahma und 4 Araucana BE drunter. Schlupftag ist der 28.05 und die andere hat 7 Maranseier und zwei Zwerg-Wyondotteneier drunter. Hier ist Schlupftag am 04.06 Also In der Summe 8 Henne und 2 Glucken zusätzlich habe ich noch zwei Hennen die letztes Jahr gegluckt haben, mal schauen ob sie dieses Jahr wieder glucken.
Hello!!!
Also momentan 13 Teenager-Hühner ,
12 Hennen, davon drei bereits Mama in 2013 von 6, 2 und 3 Küken, die erste Glucke von diesem Jahr (6 Küken) sitzt nun zum zweiten und letzten Mal für dieses Jahr auf 5 Eiern (ursprünglich waren es 9)
+ 9 Wachtel-Hennen (die wohl eher nicht brüten wollen/werden)
LG
Isabelle
76/11
Nur zwei haben Eier unterliegen..
Vier Hennen
Eine Glucke:)
@jejey: 76? Das ist aber nicht nur Hobby, oder?
33 Hühner, eine Glucke hockt über 7 Eiern, eine Glucke führt seit gestern acht Küken.
6 Orpingtonhennen und keine Gluckt im Moment ! Denke aber kurz vor meinem Urlaub 5-6 Glucken ! LG Mantes
12/1 - eine seidenhenne hat gerad 3 befruchtete eier unterliegen. 7 befruchtete eier sind im kleinen brinsea. aber ich glaube, die kann die seidi nicht alle führen ;)
Aha, das sind ja dann ca. 50 Eier am Tag. Verkaufst Du die? Wir haben meist 30 in einer Woche, zu viele für uns aber zu wenige um regelmäßige Abnehmer zu suchen.
Nee ich habe am Tag ca. 20-28Eier. Die meisten Hühner legen nur noch 1-2Eier die Woche wenn überhaupt.
Die sind halt schon alt. Teilweise noch von 2003.
Ich verteile die Eier immer in der Familie und 2Nachbarn von mir bekommen auch immer welche.