Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
"Bautagebuch" unserer Orpington Residenz
Anhang 87086Anhang 87087Anhang 87088Anhang 87089Anhang 87090Anhang 87091Anhang 87092
So, ich hoffe das mit den Bildern Funzt :)
Gestern haben wir mit dem Bau unserer Henderl Villa angefangen und es geht bisweilen recht gut von der Hand.
Was haben wir bisher? Also der Unterbau ist aus Betonsteinen und 10/10er Staffeln,:jaaaa: darauf eine unterschicht aus Folie, wegen der Feuchtigkeit und drauf die USB Platten. 5/8er Staffeln als Zwischenlage und alles mit 8er Tellwolle ausgefüllt als kälte isolation:cool:. Wände und Decke werden auch so gedämmt. Auf der Außenseite kommt ein großes Fenster rein, und hinter dem Hühnerhaus ist die Futterkammer, die allerdings nicht isoliert wird.:neee:
Werde weiter berichten und falls ich Fragen habe werde ich sie auch hier Posten, hoffe ich bekomme Antworten, anscheinend ist in diesem Forum nicht so viel los.....:-[
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
@ Mara1: Ja, das mit der kälte is bei uns so eine Sache, in Wien is es eh nicht so kalt, ist ja aber doch ca. 140km entfernt von mir und das Waldviertel ist die kälteste Region Niederösterreichs, sozusagen Sibirien :)
Sobald ich einen genauen Preis weiß, kann ich ihn gerne weitergeben, keine ahnung ob das dann in Deutschland auch ähnlich ist, wir haben so gebaut, weil es eben auch eine Zeitsache ist und wir ja anfang Februar unsere "Babys" bekommen :jaaaa: ;D
@cimicifuga: Ja Hallllo!! :) Hoffe du bist nicht Böse dass ich das Foto geklaut hab :-[ wenn ja, muss ich warten bis die süßen da sind um ein eigenes zu machen.....
Also mit Ratten haben wir eigentlich keine Sorgen, wir haben 2 Hunde die den Garten auch nutzen und 2 sehr fleissige Katzen ;) Es freut mich dass dir das zukünftige zu Hause deiner zöglinge bisweilen gefällt!
Wir geben uns wirklich größte mühe möglichst an alles zu Denken und richtig zu machen, dafür ist das Forum super und man bekommt tolle tips!
So, heute haben wir Regen-Sonne-Regen-Sonne-Regen-........... eigentlich wollten wir mit dem Dachaufbau anfangen, aber das vorübergehende Foliendach abzumachen war uns dann doch zu riskant, also weiter mit der Wand verkleidung! 3 Seiten sind nun schon fertig gedämmt und verschraubt, eine fehlt noch, aber das wird auch als nächstes in angrif genommen!:jaaaa: Wir haben aussparungen gelassen, wo keine Dämmwolle ist, da kommt dann die Lüftung durch und der hohlraum wird mit PU schaum ausgefüllt. Ach ja und das große Fenster ist auhc schon eigebaut!!
Anhang 87151Anhang 87152Anhang 87153Anhang 87154Anhang 87155Anhang 87156Anhang 87157Anhang 87158Anhang 87159Anhang 87160
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
2 Fotos gingen sich beim vorigen Post nicht aus ;)
Und wie man sieht bin ich eine sehr gute hilfe für meinen Baumeister!!;D :laugh
LG
Anhang 87161Anhang 87162
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Anhang 87548Anhang 87549Anhang 87550Anhang 87551Anhang 87552
Soooooo, da heute vormittag das Wetter so einigermaßen trocken war und wir ja mit dem Bau unseres Stalles weiter kommen wollen, haben wir heut die Lüftung weiter gemacht, die letzte Seite Isoliert und das Dach draufgemacht. Außerdem haben wir drei Seiten der Futterhütte Aufgebaut und auch da schon das Dach drauf gemacht!
Aber seht doch selbst:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)