Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Meine Lotti hatte sehr große Eier (z.B. 84g, 97g) öfter als mir lieb war, und zweimal war es ihr auch deutlich unangenehm. Als exzellente Futterverwerterin und -sucherin reagierte sie unmittelbar auf große Mengen Eiweiß in Kombination mit Fett, etwa Mehlwürmer (nachdem sie im Garten schon den ganzen Tag einen Regenwurm nach dem anderen ausgegraben hatte). Bei ihrer Sussex-Freundin führte die selbe Kombination eher zu einem vorzeitigen Eisprung, so daß zusätzlich zum normalen Ei ein Windei erschien.
Das hier ist von Platerita, welches vor einigen Tagen wohl unter ähnlichen Vorzeichen entstand (keine Mehlwürmer, aber wahrscheinlich ein Regenwurmnest im Garten gefunden und zur Feier dann gleich an die Hanfbar).
Anhang 245812
Anhang 245813
Ihr war allerdings nichts von Unannehmlichkeit vor dem oder Schwierigkeit beim Legen anzumerken, wobei der bemerkenswerten Eigröße von 104g auch ziemlich eindrucksvolle und erstaunlich sportliche 4 blaue Opringtonkilogramm gegenüberstehen.
Ich habe ihr trotzdem in den folgenden Tagen eine leichte Diät verpasst. Normalerweise wiegen ihre Eier 63-65g.