Kaninchengehege zum Hühnerstall umbauen
Hallo zusammen,
ich/wir würden uns gerne ein Paar Hennen zulegen.
Soweit so gut, nur wie fangen wir das ganze richtig an ?
Vorhanden ist ein ehemaliges Kaninchengehege welches 2 x 3 Meter groß ist, als 6 m² Grundfläsche, höhe ist 2 Meter. Dieses Gehege welches hinten und an den Seiten (je ein Meter) mit Holz verkleidet ist, möchte ich nun als Schlaf,- Legestätte umbauen. Im Moment fehlen mir leider noch die Ideen wie ich das ganze umsetzen kann und was ich alles bedenken muss.
Neben dieses Gehege erhalten die Hühner dann noch ein Stück Wiese. Muss ich dabei etwas bedenken ?
Ein Bild vom jetzigen Gehege werde ich nachher nachreichen und hoffe dann das der eine oder andere eine Idee hat, wie ich das ganze KOSTENGÜNSTIG umbauen kann.
Bis dahin,
Gruß Timmy
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
@Munin:
das mit dem einbrettern sage ich halt, weil ich da selber meine erfahrungen gemacht habe. hatte zuerst auch nur einen "hasenstall" zum hühnerstall umgebaut geschenkt bekommen mit 3 hühnern drin.
essen und trinken mußte im winter draussen stehen da im stall kein platz war. es klappte, aber toll war es nicht.
also fing ich an einen neuen stall zu bauen und eine große voliere. bei der voliere stellte ich im nä. winter fest das ich sie mit plane zuhängen mußte da ich immer sehr viel schnee drin hatte. also habe wiederum im jahr drauf einfach die ganze voliere eingebrettert und habe nun einen großen, begehbaren stall.
hätt ich die voliere gleich eingebrettert hätte ich mir einige arbeit erspart. learnig by doing ;)
Anhang 78820 stall Nr.1
Anhang 78821 umbauarbeiten zur voliere (links ist der kleine stall im bild)
Anhang 78822
Anhang 78823 nun komplett eingebrettert aber noch nicht fertig gestrichen (damals)