Nächtliches Hühnerdrama - nur eine verletzte Überlebende
Es war ein wunderschöner lauer Sommerabend am See und ich habe das erste Mal den Hühnerstall nicht vorher geschlossen gehabt. Als wir gegen 23:00 Uhr nach Hause kamen sahen wir nicht gleich das Drama. Unser Hund hatte ins Wohnzimmer gepinkelt - von dort aus sieht man den Hühnerstall - und das Massaker kam danach ins Bild. Von insgesamt nur 4 Hühnern hatte eines verletzt apathisch überlebt, eine Zwergwyandotte fehlte, zwei andere Hühner lagen ohne Kopf unter dem Apfelbaum :-( Ich habe jetzt 'alles' beseitigt und das verletzte Huhn mit Wunddesinfektion eingesprüht und ins Nest gehoben. Jetzt sitz ich hier als Stadtmaus mit ihrer ersten 5-monatigen Land- und Hühnererfahrung und weiß nicht was ich mit meinem armen, einzelnen verletzten Bauernhuhn tun soll - der Sinn nach neuen Hühnern steht mir auch nicht so sehr im moment - weiß nicht ob das Sinn macht, wenn man auf die Füchse so dermaßen aufpassen muß?
Gruss vom tieftraurigen Poerkie
vermisse meine Goooges
Wo bekomme ich schnell eine ruhige Freundin her?
Zitat:
Zitat von
Ira
am rücken und hals ist nicht schlimm, solang keine blutgefäße im weg. aber, da sie ja nicht verblutet ist, heilt das zügig. erst sieht es ausgetrocknet aus(wie serrano-schinken), dann schrumpft das zu einer kleiner dicker narbe und dann ist's auch ganz wech. etwas salbe ist genug.(ich kenn das von uralt-brahma hähnen mit riesen sporen, die auf den hennen herumorgelten, die sahen auch mal übel aus, dann gab es ja die hühner sättel, früher ja leider noch net).
gute besserung.
damit sie aber nicht ängstlicher wird, würde ich ihr eine oder zwei ruhige freundinnen geben, damit sie nicht allein ist und sich sicherer durch das gewusel der anderen fühlt
Ich komme aus dem Münchener Süden. Meine Hühner hatte ich vom Weilheimer Kleintiermarkt, der immer am 2. Wochenende im Monat stattfindet. Wißt Ihr wo ich ein nettes ruhiges witziges Huhn auf die Schnelle herbekomme (Raum Gauting)?
Selma sitzt jetzt im Nest - kommt zwar nicht selbst rauf, läßt sich aber von mir reinheben :-)
Alles wird gut
Selma hat ein Ei gelegt :-)
Sie sind schon besonders hübsch gewesen :-( und so lustig. Die kleinen waren Zwergwyandotten, aber die beiden großen? Keine Ahnung, das dunkle Huhn ist Selma.
Mal schauen ob das mit dem Dateianhang geklappt hat - nö, zu groß.