Ahoi!
In welchen Farben gibt es Warzenenten und wie ist es um die Lautstärke von Warzenenten bestellt (Nachbarn...)?
Vielen Dank für eure Antworten.
Doc Shoe
Druckbare Version
Ahoi!
In welchen Farben gibt es Warzenenten und wie ist es um die Lautstärke von Warzenenten bestellt (Nachbarn...)?
Vielen Dank für eure Antworten.
Doc Shoe
Hallo,
Warzenenten gibt es in vielen Farben.
Hier die anerkannten Farbenschläge
wildfarbig
braun-wildfarbig
blau-wildfarbig
perlgrau-wildfarbig
schwarz
und gescheckt in braun, schwarz und blau
Diese Entenrasse ist gar nicht laut, denn sie fauchen nur. Somit werden die Nachbarn nicht belästigt. Nur gut fliegen können Warzenenten.
Gruß Manuel
Wir musten unsere laufis abgeben wegen den Nachbarn dan haben wir uns Warzenenten (Flugenten) geholt die sind eig. ganz still. Naja die Erpels können nich Fliegen aber die Enten schon;)
hallo,
wie ist es bei den naturfarbigen warzenenenten, meine eine ente bekommt jetzt einen hellen anflug an der brust, ist das ein absolutest ausschluss merkmal? oder doch gering erlaubt?
@gänsehirte weiss ist auch annerkannt oder
Hallo,
ja weiß ist auch noch anerkannt. Das hatte ich ganz vergessen.
Gruß Manuel
Und braun-gesperbert stand in Dortmund in der Sichtung.
hallo, schade aber es ist so...., meine warzenenten sind leider oft / immer bei meinem nachbar im hof und sch. dort hin, da die enten ja fliegen wie die tauben, muss ich sie leider wieder abschaffen.... :-( es tut sehr weh ist dann aber so!! vielleicht hol ich mir eine andere rasse, aber es gibt keine so schönen tiere wie meine naturfarbenen Warzen... :-(
aber nur einseitig die Flügel stutzen! Dann sollte das mit der Fliegerei auch passé sein ;)
Jetzt bin ich aber mal ganz neugierig geworden: Habt ihr auch Bilder von den ganzen Farbschlägen?
Besonders die von Phillipp genannten gesperberten Enten würde ich gern mal sehen.
Von Blauen hat Ahoeh ja schon tolle Bilder eingestellt :).
LG Silvia
Unter http://www.warzen-enten.de/ gibts einen Menüpunkt Farbschläge, dort kannst du auch die Bilder vergrößern in dem du diese anklickst!
:) danke.
LG Silvia
Ich hab nur die Wildfarbigen. Und Flügel einseitig stutzen ist schon wichtig, macht man 1x im Jahr und dann ist gut.
Sie sind wirklich sehr leise!
Habe auch noch welche abzugeben falls für jemand Interesse besteht.
Anhang 85354 Anhang 85355 Anhang 85356 Anhang 85357
... ich habe zu meinen Laufenten jetzt zufällig auch noch 1 Warzenente dazu bekommen ... von dem einen Exemplar kann ich nur sagen, dass es wunderschöne Tiere sind ... im Vergleich zu den Laufenten natürlich sehr ruhig ... aber fliegen tut meine nicht ... nur so ca. 1 m über dem Boden ... wahrscheinlich ist sie zu dick ... meist sucht sie Fressbares ...
... im Frühjahr kommen da sicher noch ein zwei Warzis dazu ...
Die wildfarbigen Warzies sind ja wunderschön :love!
Setsuko, du wohnst ja gar nicht sooo weit weg, aber ich muss erst die Genehmigung der "Verwaltung" haben, sonst hängt der Haussegen schief :roll.
LG Silvia
die wildfarbenen sind echt hübsch. wär da noch ein erpel über? der würde meine weiße ente vorm ofen retten...
danny
p.s. ja die sind echt leise, viel angenehmer als laufenten. habe mich nur am anfang ein par mal erschrocken weil plötzlich eine ente hinter mir stand. und habe auch einen flügel gestutzt, meine fliegt nur mit füßen auf dem boden...