Buschhuhn-Dokumentationen
Hallo zusammen,
für das
Ostpreußische Landesmuseum
Ritterstraße 10
21335 Lüneburg
www.ostpreussisches-landesmuseum.de
suche ich Dokumentationen, Zeitungsberichte, Rassebeschreibungen,Fotos etc.... über Buschhühner. Auch für Züchteradressen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Lupus
RE: Buschhuhn-Dokumentationen
Zitat:
Original von Lupus
Auch für Züchteradressen wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Lupus
Hast Du die Adresse vom Züchter Deiner Henne noch? Falls nicht, such ich sie raus.
Grüsserchen
Claudia
Ostpreußisches Landesmuseum
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Unterstützung, Mühe und für das Inserat. Ein tolles Buschhahnfoto im Insereat. Könntest Du bitte dieses Foto (evtl. auch weitere) an Herrn Dr. Hinkelmann, gerne unter Bezugnahme auf mich, posten? Hier die Adresse:
naturkunde@ostpreussisches-landesmuseum.de
Das Problem ist, daß nur wenige gute Buschhunfotos exestieren.
Das
Ritterstraße 10
21335 Lüneburg
plant, einmal eine Ausstellung über dort heimische und erzüchtete Haustierrassen, z.B. Trakehner-Pferde, Skudden-Schafe und Buschhühner, zu installieren.
Wer noch gute Buschhuhnfotos hat, kann diese gerne an das Museum weiterleiten.......
Viele Grüße
Lupus
Ostpreußisches Landesmuseum
Hallo Claudia,
vielen Dank für Deine Unterstützung, Mühe und für das Inserat. Ein tolles Buschhahnfoto im Insereat. Könntest Du bitte dieses Foto (evtl. auch weitere) an Herrn Dr. Hinkelmann, gerne unter Bezugnahme auf mich, posten? Hier die Adresse:
naturkunde@ostpreussisches-landesmuseum.de
Das Problem ist, daß nur wenige gute Buschhunfotos exestieren.
Das
Ritterstraße 10
21335 Lüneburg
plant, einmal eine Ausstellung über dort heimische und erzüchtete Haustierrassen, z.B. Trakehner-Pferde, Skudden-Schafe und Buschhühner, zu installieren.
Wer noch gute Buschhuhnfotos hat, kann diese gerne an das Museum weiterleiten.......
Viele Grüße
Lupus
Buschhühner freie Haltung
hallo,
die buschhühner scheinen mir sehr interessant. am anfang wurde von "lupus" gesagt er halte die tiere frei. wie kann man das verstehen?
wir haben ein ca. 3.500 qm großes - völlig verwildertes - obst/tümpel/brennessel/laubbaum grundstück, dass ich gern mit tieren bevölkern würde. die letzten jahre hatte ich enten und gänse in freilandhaltung, die sich aber natürlich mehr am haus aufgehalten haben :).
naja, ... leider ..... aufgrund der einstallungspflicht habe ich zur zeit keine möglichkeit geflügel zu halten, da die alten ställe zu klein waren um die armen tiere dort drinnen ständig zu halten. mittlerweile haben wir sie auch abgerissen um dann bald neue und schönere und größere zu bauen - wenn sich das alles ein bisschen beruhigt mit der hysterie (vogelgrippe).
gelten denn die buschhühner als wildvogel, so dass man sie zu zeiten der "vogelgrippe" draußen lassen kann oder gilt auch hier die einstallungspflicht?
vielen dank
julia