Benutzt ihr einen automatische Türöffner? Ich will mir demnächst den von Axt hohlen.
(Ihr habt jeder 2 Stimmen)
Druckbare Version
Benutzt ihr einen automatische Türöffner? Ich will mir demnächst den von Axt hohlen.
Huch! Wo ist der Abstimmknopf geblieben?
mist. :( :( :( :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt :kaputt
Ja.Zitat:
Original von Jan Jakob
Ja.
:laugh
Automatischer Türöffner: Ja
Marke: Rolladenmotor mit Zeitschaltuhr
Vorteile: 30 kg Zugkraft - 5 Jahre Garantie - kostet nur 1/3 vom Axt
Nachteil: Steckdose wird benötigt
Hallo, JA ich habe auch 2! Die sind zwar nicht ganz billig aber es lohnt sich auf jeden Fall. Absolut zuverlässig und durchdacht. Aber sie kosten halt ganz schön viel Geld.
Mfg. Nicolino
Schon , aber das sind sie wert , vorallem wenn man den Service mitrechnet ! ;)
LG Borny :-*
AXT mit Zeitschaltuhr, 2 Exemplare
Hi.
Hier tut ein Axt mit Schaltuhr seit kurzem seinen Dienst und er funktioniert einfach. Für mich hat sich die Investition gelohnt: Entspannter geht es nicht.
Christian
Hallo,
ja, bei mir läuft ein Axt-Pförtner mit Zeitschaltuhr und Batteriebetrieb.
Ich bin von dem Teil total begeistert. Endlich brauche ich mich nicht mehr morgens in aller Hergottsfrühe aus dem Bett zu quälen.
Auch der Service der Firma Axt ist ausgesprochen lobenswert. Bei meinem Pförtner war die Platine nicht in Ordnung und nach einem kurzen Anruf war am nächsten Tag das Ersatzteil da. Super kundenfreundlich und absolut problemlos. Das wollte ich hier mal lobend erwähnen.
Auch die Beratung zum Finden der Fehlerquelle war total super. Selbst ich blonde Frau habe das dann alleine hingekriegt. :laugh
Zitat:
Original von Christian_USi
Hi.
Hier tut ein Axt mit Schaltuhr seit kurzem seinen Dienst und er funktioniert einfach. Für mich hat sich die Investition gelohnt: Entspannter geht es nicht.
Christian
mir geht's genauso. Besser geht's nicht.
brookhuhn :)
2 automatische Türöffner sind geplant, sobald die beiden Bastler hier aus dem Forum ihren verkaufen nehme ich 2. Axt ist mir zu teuer.
Meine Hühner müssen nur Sa. & So. bis 08oo warten sonst geht 053o die Tür auf.
hi, wir haben keinen, aber würde auch für uns nicht in frage kommen, habe abends oft noch nachtschwärmer welche spät reingehen oder gar auf bäumen sitzen, wo ein durchgang unumgänglich ist, u. kontrolle ist wichtig, gleiches gilt auch für morgens, und nicht jedes wetter ist rausgehtauglich für die hühner, wenn da dann die türe einfach aufgehen würde, obwohls eigentl. nicht sinnvoll wäre, möchte ich das selber kontrollieren und festlegen wann ob ich die türe öffne oder schlliesse. grüsse, andrea
Dürfen deine verwöhnten Gören denn nicht bei jedem Wetter raus? :biggrin: :biggrin:Zitat:
Original von apfel7
hi, wir haben keinen, aber würde auch für uns nicht in frage kommen, habe abends oft noch nachtschwärmer welche spät reingehen oder gar auf bäumen sitzen, wo ein durchgang unumgänglich ist, u. kontrolle ist wichtig, gleiches gilt auch für morgens, und nicht jedes wetter ist rausgehtauglich für die hühner, wenn da dann die türe einfach aufgehen würde, obwohls eigentl. nicht sinnvoll wäre, möchte ich das selber kontrollieren und festlegen wann ob ich die türe öffne oder schlliesse. grüsse, andrea
Bei mir wird (momentan noch) per Hand geöffnet und geschlossen. Mal schauen, ich hab da nen Plan für den Sommer. ;)
LG, flo
Wie sieht Dein Plan aus , stellst Du jemanden ein der das für dich übernimmmt ?! :laugh
Aber nicht doch. Hier hatte vor einiger Zeit jemand eine Konstruktion mit einem aussortierten Akku-Schrauber eingestellt. Das wollte ich versuchen, nachzubauen. Aber dafür muss ich erst mal Strom ins Hühnerhaus legen.Zitat:
Original von Borny
Wie sieht Dein Plan aus , stellst Du jemanden ein der das für dich übernimmmt ?! :laugh
LG, flo
Hab 3x Axt davon einmal mit Zeitschaltuhr
@Florku : Bevor Du das machst , und da auch Geld ausgibst , dann kannst Du Dir auch gleich einen AXT kaufen mit Batteriebetrieb , bei mir läuft der ohne Ende , und wie schon mehrmals hier im Forum geschrieben , ist der Service erste Sahne !
Hatte erst vorhin eine E-Mail an AXT geschrieben , um einen 2. Schieber mit dem Gerät zubetreiben , hat ne halbe Stunde gedauert und hatte die Antwort , besser geht es nicht , aber muss jeder selber wissen ! ;)
ne bei mega regen oder schneefall bleiben die drin.
zumal sie bei schnee ab 20cm eh nicht mehr vor die tür wollen :-) aber verwöhnt sind sie, da hast recht. :-)
Ganz hervorragend übrigens alle Produkte einschließlich Service von der Firma Axt-Elektronic /Eisenach.
Die kältesten Nächte in diesem Winter -32° und alles hat wie immer problemlos funktioniert.
MfG Trollslender
Ich habe denn nicht bei mir ist das mitler weile wie von selbst :)
Ja
Ja
habe davon 3 Stück, funktioniert hervorragend, für alle Geflügelarten klein bis groß
das neueste Modell der Zeitschaltuhr ist digital und wenn es ausfällt schaltet der Dämmerungsschalter ein
einfach super