Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hahn kräht jede Nacht um 2:00 Uhr 20 Minuten lang
Mein alter Hahn (4 Jahre alt) kräht seit Tagen im Hühnerhaus pünktlich gegen 2:00 Uhr für ca. 20 Minuten an einem Stück.
Seit Weihnachten habe ich morgens ein "Lichtprogramm" , sprich ab 6:00 Uhr morgens bekommen sie Licht, aber seit zwei Wochen hat mein alter Hahn das Bedürfnis mitten in der Nacht um 2:00Uhr zwanzig Minuten lang im Hühnerstall auf der Stange seine Stimme zu trainieren.
Frühlingsgefühle, Altersdemenz, Schlafstörungen, oder was hat er?
RE: Hahn kräht jede Nacht um 2:00 Uhr 20 Minuten lang
Zitat:
Original von Bandwurm
Mein alter Hahn (4 Jahre alt) kräht seit Tagen im Hühnerhaus pünktlich gegen 2:00 Uhr für ca. 20 Minuten an einem Stück.
Seit Weihnachten habe ich morgens ein "Lichtprogramm" , sprich ab 6:00 Uhr morgens bekommen sie Licht, aber seit zwei Wochen hat mein alter Hahn das Bedürfnis mitten in der Nacht um 2:00Uhr zwanzig Minuten lang im Hühnerstall auf der Stange seine Stimme zu trainieren.
Frühlingsgefühle, Altersdemenz, Schlafstörungen, oder was hat er?
Ich tippe auf Altersdemenz :laugh :laugh.
RE: Hahn kräht jede Nacht um 2:00 Uhr 20 Minuten lang
Sorry, wenn es stört :o, gilt Hals umdrehen und braten
Tönt sicher krass und brutal, aber wer Fleisch essen will, muss auch dazu gerade stehen. Ich verstehe heute sogar "eingefleischte" Vegetarier, wenn ich auch nicht mitmache. Wiir lebten vorgängig auf unserem Gelände mal gleichzeitig mit 5 Hähnen zusammen. Danach bereiteten wir kurz vor vergangener Weihnachten einen riesen 5-köpfigen "Cock au Vin" für eine ganze Festgesellschaft zu. 3 Gockel separat im Patio, weil sie sich bis auf's Fleisch mit den anderen 2 (und Hennen) bekämpften. Speziell in Gossstädten mit zuviel Kunstlicht, ist unseren gefierten "Machos", der Sinn für die Tageszeit abhanden gekommen. Auch ich mag seither, um Mitternacht kein gekrähe mehr. Selbst im Stall und gedämpt. Huhn ist bei wenigen Menschen ein Kuscheltier, meistens am Markt unbewusst zur Mahlzeit, konsumierte Ware.
LG Thomas :(