Elterntierfutter von Garvo
Hallo,
Garvo empfiehlt, ausschließlich das Elterntierfutter zu füttern. Also auch keine Körner oder sonstiges dazu. Ist das nicht vielleicht dann etwas einseitig, oder ist da alles drin was rein muss?
Hier mal der Text zum Elterntierfutter:
Brutzeit
Wer eine Brut von Topqualität züchten will, beginnt schon in der Brutzeit. Für ein maximales Befruchtungsergebnis müssen die Zuchttiere zueinander passen und schön schlank sein. Stellen Sie minimal acht Wochen, bevor Sie die Bruteier sammeln wollen, auf 716 Rasse Elterntiermehl oder 717 Rasse Elterntierpellets um. Füttern Sie darüber hinaus nichts hinzu. Garvo Zuchtfutter trägt zu einer optimalen Befruchtung und Eierproduktion bei. Ergebnis: Lebensfrohe Küken, die gleichmäßig in der Brutmaschine schlüpfen.
Und hier mal der Link zu den Inhaltsstoffen von Garvo Elterntiermehl.
RE: Elterntierfutter von Garvo
Hallo Kraienkopp,
dein Spruch in der Fußzeile mit dem Schwaben ist zu gut. :rofl
Da musste ich doch echt schmunzeln.
Muss ich mir merken.
Gruß Silke
Zitat:
Original von Lady Gaga
Hallo Kraienkopp,
dein Spruch in der Fußzeile mit dem Schwaben ist zu gut. :rofl
Da musste ich doch echt schmunzeln.
Muss ich mir merken.
Gruß Silke
Was wahr ist, muß auch wahr bleiben!!! Denn d´ Wohrhet derf ma saga!!!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke, nach Dachau sind es wenigstens 100 km.
Heute habe ich bei meinem nächstliegenden Futtermittelhändler (1 km) ein noch besseres Futter entdeckt. Das kommt aus Belgien von Beduco. Da ich es nicht sofort mitgenommen habe, weiß ich auch die genaue Zusammensetzung nicht mehr auswendig. Ich hab zwar mit dem Handy fotografiert, kann aber nichts entziffern.
Zitat:
Original von kraienkopp
Hallo,
Garvo empfiehlt, ausschließlich das Elterntierfutter zu füttern. Also auch keine Körner oder sonstiges dazu. Ist das nicht vielleicht dann etwas einseitig, oder ist da alles drin was rein muss?
Hier mal der Text zum Elterntierfutter:
Brutzeit
Wer eine Brut von Topqualität züchten will, beginnt schon in der Brutzeit. Für ein maximales Befruchtungsergebnis müssen die Zuchttiere zueinander passen und schön schlank sein. Stellen Sie minimal acht Wochen, bevor Sie die Bruteier sammeln wollen, auf 716 Rasse Elterntiermehl oder 717 Rasse Elterntierpellets um.
Füttern Sie darüber hinaus nichts hinzu. Garvo Zuchtfutter trägt zu einer optimalen Befruchtung und Eierproduktion bei. Ergebnis: Lebensfrohe Küken, die gleichmäßig in der Brutmaschine schlüpfen.
Und
hier mal der Link zu den Inhaltsstoffen von Garvo Elterntiermehl.
Guten Abend !
Ich füttere seit kurzem/zur Zeit auch das garvo 717. Kenne hier einige seriöse Hobbyzüchter, von denen einer seit 30 Jahren sehr erfolgreich gr. Rheinländer züchtet und das Futter nebenher hier in der Gegend mit vertreibt.
Habe auch den Hersteller persönlich kennengelernt, das ist ein Familienbetrieb in 3. Generation aus der Umgebung von Winterswijk.
Es gibt sehr strenge, firmeneigene Kontrollen für die Lieferanten der Zutaten und auf Beratung wird großen Wert gelegt. Garvo ist davon überzeugt, dass neben diesem Elternfutter kaum zugefüttert werden muss - zumindest fast kein Körnerschrot.
Meine Freilauf gewohnte Truppe wird bei dem momentanen Mistwetter "kribbelig" im Stall und daher reiche ich - entgegen der Fütterungsempfehlung von garvo - trotzdem ABM-Rauhfutter (Weisskohl, gr. Futtermöhren, Wirsing, etc.).
Nach einer kurzen Phase des "Einschleichens" mit dem bisherigen Futter haben unsere Hühner das garvo-Futter aber sehr gut angenommen.
=> Für einen Langzeit-Erfahrungs-Austausch wäre ich aber sehr gerne dabei !!!
LG Mandy
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Zusammensetzung einzelner Produkte spricht eine andere Sprache.
Quelle: http://www.alfana.de/_pdfs/flyer_gef...mischungen.pdf