Hahn wird aggressiv, wieso??
Hallo,
ich habe ein grosses Problem: Unser 2 Jahre alter Hahn ist auf einmal total agressif, er greift uns und vor allem unseren Gärtner, der das Gehege sauber macht und die Huehner ab und an, wenn es regnet, in ihre Haeuser einsperren muss, weil wir in der Schule sind, an. Dass Problem ist, dass wir bald in Urlaub gehen und unser Gärtner sich wärenddessen um die Hühner kümmern muss, er hat aber mittlerweile totale Angst vor dem Hahn.....
Hab ihr vielleicht eine Idee, wieso der Hahn auf einmal so agressif geworden ist?
Oder wass man da gegen tun kann?
RE: Hahn wird agressif, wieso??
Das kann schon mal passieren!
Ich bearbeite denn den Hahn des öfteren mit dem Besen! Das hilft immer!
Denn im Prinzip will er nur etwas übertrieben auf seine Hennen aufpassen! Und wenn Du ihn denn mal etwas heftiger mit dem Besen vertreibst, denn bekommt er auch angst und verzieht sich freiwillig! Bei meinem letzten Hahn musste ich das so alle drei Wochen mal wiederholen! Da flog ihm denn auch schon mal eine Holzlatte oder ein Reisigbesen an den Kopf!
Und denn gibt es noch eine zweite Möglichkeit und das ist die Beste und sicherste! Einfach schlachten und denn gibs eine gute friedliche Hühnersuppe!
Zitat:
Original von hein
Da flog ihm denn auch schon mal eine Holzlatte oder ein Reisigbesen an den Kopf!
Solche Praktiken können auch wieder nur von Dir stammen!!!
Unterlass doch bitte solche "geistreichen" Ratschläge.
Als ob das helfen würde.
Manch einem sollte man bei solchen Praktiken auch mal ne Dachlatte oder nen Besen über die Rübe ziehen..... :cluebat
Grüße
WC
Zitat:
Original von Wild Cook
Zitat:
Original von hein
Da flog ihm denn auch schon mal eine Holzlatte oder ein Reisigbesen an den Kopf!
Solche Praktiken können auch wieder nur von Dir stammen!!!
Unterlass doch bitte solche "geistreichen" Ratschläge.
Als ob das helfen würde.
Manch einem sollte man bei solchen Praktiken auch mal ne Dachlatte oder nen Besen über die Rübe ziehen..... :cluebat
Grüße
WC
Nicht helfen würde - sondern es hilft!
Oder glaubst Du etwas ich hätte den Hahn damit verprügelt oder verletzt??
Re. Als ob das helfen würde.
Kann ich nur bestätigen das HILFT ungemein Hein hat da recht solange das Tier nicht verletzt wird.
Wie es nach so einer Attacke aber mit der Psyche von dem Gestreichelten aussieht wäre eine Untersuchung wert, also dran bleiben......................
Gruß Richard
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo, danke fuer deine antwort!!
hier in afrika gibt es keine rassen bei den huehnern. sie werden einfach irgendwie gemischt. einmal kommt ein transport mit sulmtalern, einmal einer mit so braunen legehuehnern aus belgien. die leute kaufen, wenn sie grad ein huhn brauchen, egal welche rasse es angehoert, eventuel achten sie noch darauf, ob die mutter ein gutes legehuhn war. sie halten hier die huehner nur zum "verwerten", niemals nur zum "liebhaben" wie wir! ist ein huhn krank oder sonst wie komisch, wird es einfach geschlachtet und gegessen.... also, lange rede, kurzer sinn: wir wissen nicht, welcher rasse jojo angehoert, ich habe ein bild von ihm, werde es anhaengen...
unser gaertner hat angst und wenn ruanda angst haben, (sie sind arge schisser), dann kann sie auch nichts mehr vom gegenteil ueberzeugen... er hat auch keine dicken hosen (hier ist es warm) und er geht so zoegerlich mit den huehnern um, dass der hahn sicherlich die angst schon riechen kann.... Nein, schlagen wuerden wir den hahn nie, er ist das absolute liebling meines bruders, der mit ihm auch machen kann, was er will und den der hahn nie anpieckt oder sonst wie bedroht....
das mit den insekten ist eine tolle idee. davon haben wir hier viele. wir werden sie fangen und dann mit dem gaertner zusammen zum gehege gehen, ihm die insekten in die hand druecken und sie ihn dem hahn fuettern lassen. (wobei ich fuerchte, dass er die hand immer, bevor der hahn zupicken kann, wieder wegzieht, weil er schiss hat, hihi, aber ein versuch ist es auf alle faelle wert!!) wir brauchen unbedingt eine loesung, toeten kommt nicht in frage. danke, dass du dir so den kopf ueber unser problem zerbrichst!
mich greift der hahn auch manchmal an (er mag meine schuhe nicht, wenn ich die schuhe meines bruders trage, ist er ganz zahm). dann nehme ich ihn in den schwitzkasten oder einfach nur auf den arm und gut ist es. aber der gaertner darf ihn nicht auf den arm nehmen, dann pickt der hahn nach dessen haende. er benimmt sich gegenueber unserem gaertner echt unmoeglich!
nochmals lieben dank fuer all die vorschlaege. wie immer bin ich echt froh ueber das forum. die ruandischen tieraerzte wuerden sagen: schlachten! der hahn ist nix gut!