RE: L-Kö Raifeisen und ???
Einfach bei der Raifeisen richtiges Hühnerfutter kaufen und fertig! Und kein Zusatzfutter! Oder eben auch Zusatzfutter eben als zusätliches Futter!
Hallo Martin
ich habe dieses Futter früher auch gefüttert.
Im direkten Vergleich mit Tieren gleicher Rasse und gleichen Alters fiel mir dann aber auf,dass die anderen schon viel weiter entwickelt waren.
Bei meinen waren die Kämme und die Kehllappen eher blass,was bei den Vergleichstieren schön kräftig rot war.
Ich habe dann umgestellt auf ein Alleinfutter in Pelletform und bin seitdem sehr zufrieden.
Gibts von verschiedenen Herstellern und ich weiß ja nicht wie Du so drauf bist,mit etwas suchen findet man diese Alleinfuttermittel auch ohne Genveränderte Zutaten.
Gruß
Günni
Hallo Günni,
nachdem unsere Futtermühle nur noch Hundefutter produziert, bin ich schon seit Monaten auf der Suche nach nicht genverändertem Legemehl. Bis jetzt habe ich nur zwei Anbieter für Biolegemehl gefunden. 25 kg Sack für 25€ !!!
Welche Sorten hast du gefunden ?
Hallo Martin,
Legemehl zur freien Verfügung und Körnermischung nach Bedarf (Hunger ) sorgen für gute Eier und gesunde Hühner. Im Winter hat meine Körnermischung auch Sonnenblumenkerne und Mais, da der Energiebedarf höher ist.
Gruß Laura
Gizzi
bei Schwickert in Meudt kannst Du Muskator bestellen
(Zucht L plus Korn) ist ein Alleinfuttermittel für Hühner.
Brauchst dann auch kein Legemehl mehr.
Laura
ich achte nicht so sehr drauf,dass nix genverändertes drin ist.
Sicher hast Du recht,und es ist sehr teuer.
Gruß
Günni
L-KÖ ist ein einfaches körnerfuttee zu ergänzung zum vital-gold legemehl von der raiffeisen.meiner meinung nach lohnt sich das nicht selbst mischen ist billiger! ;)