meine tierchen sitzen nur noch im stall, in der hecke oder sonst wo ,wo schatten ist. habe langsam die schnauze voll im schatten 38 grad .
Druckbare Version
meine tierchen sitzen nur noch im stall, in der hecke oder sonst wo ,wo schatten ist. habe langsam die schnauze voll im schatten 38 grad .
Ich finds herrlich. Endlich mal richtig Sommer.
ja aber die tierchen nicht
Na die werden das schon aushalten. Lieber so ein Wetter als dieses nasskalte Schei*e von vor 4 Wochen.
ich liebe so um die 25 grad das würde mir reichen aber bei uns hier sind ja inder sonne weit über 40-45 grad
Herrlich? Heute 41°C, das ist kurz vorm Kollaps hier.
dreckswetter nich mal ein bissl regen
Tach auch,
das Wetter können wir nicht ändern, jeddoch dafür sorgen, dass den Hühnern Schatten geboten wird. Ich selbst gehe z.Z. lieber in den Keller und arbeite liegen gebliebenes auf.
Ich hatte mich auf ein angekündigtes Unwetter gefreut - aber hier vor Ort gab's nur Regen und etwas Wind, alles wieder wie zuvor.
Und - "die Hühner werden's schon aushalten" - schauen wir mal. Sie stehen mit offenem Schnabel um sich etwas Erleichterung zu verschaffen.
Auf den nächsten Sturm
talpini
meine tierchen haben viel schatten aber wie lange sie das noch durchhalten keine ahnung
Ist ja klar dass die mit offenem Schnabel dastehn. Sie können ja auch nicht schwitzen. So lange sie genug Auslauf haben, geht das schon.
Die Tiere hallten das schon aus, wir ja auch ;). Schatten, keine Anstrengung, viel trinken. Mehr kann man kaum tun. Ist halt einfach nur eine starke Strapaze für den Kreislauf.
Wie im wahren Leben - erst zu kalt, jetzt zu heiß!
Ich finde es jedenfalls schön, das mal richtig Sommer ist. Allerdings müßte es mal regnen.
Grüße
Monika
Mir wären 25°C auch lieber , könnte man wenigstens weiter basteln und den Hühnis würde es auch wesentlich besser gehen , sie leiden genau wie wir auch unter der starken Hitzewelle !!
Bei uns hat es wenige Tropfen geregnet und nach 10 Min. war es schon wieder vorbei , war alles wie vorher , hat garnichts gebracht ! :neee:
Gruss Uwe
Hallo,
ich empfinde das Wetter auch als viel zu schwül und heiß.
Mir würden 30 Grad und regelmäßige Regenfälle am Abend oder über Nacht vollkommen reichen.
Das Wasser fehlt hier bei uns hinten und vorne. Die Weide verdorrt regelrecht.
Ich pumpe mir schon Wasser aus einem nahegelegenen Bach herüber.
Bei diesem Wetter fühlt man sich doch nur noch schlapp und kann sich fast nicht mehr körperlich betätigen. Wir haben hier auch Bremsen das es knallt. Rausgehen echt eine Qual. Da wird auch das Gassigehen mit dem Hund zum Spießrutenlauf.
Entweder haben wir es zu kalt und zu naß oder dann das Gegenextrem mit furchtbar heißen Temperaturen und Dürre.
Gibt es denn kein "normales" Wetter mehr?
Ich hoffe sehr auf eine Abkühlung von Oben!
Gruß Silke
Naja, es glaubt ja nach wie vor kaum einer an eine Klimaveränderung.
Extreme gab es ja schon immer. Also wird weiter Vollgas gegeben und Energie verpulvert - und so werden wir auch noch ganz andere Klimarekorde aufstellen können. Ich bin sicher, die Natur übt erst ein wenig. Ansonsten - wer hat vor Monaten nicht alles gejammert in einem Thread à la "Wann wird es endlich Sommer"? ;)
Für die Kombination Asthma/Bluthochdruck ist dieses Wetter die Hölle.
Die Luftnot beim Gang mit dem Hund ist kaum auszuhalten.
Falls ich umfalle, kann der Hund mich hoffentlich nach Hause schleifen!
HI !
Heute sind die Temperaturen erträglicher , liegen bei uns bei 24-25°C, da kann man wieder etwas aufatmen , aber das Wasser fehlt immer noch , alles vertrochnet !!! >:(
Eine schöne Dusche von oben könnten wir jetzt dringend gebrauchen ! :jaaaa:
Abwarten und Fächeln !! :roll
LG Borny :flowers
ja heut is mal wunderbar draußen hab gleich mal in der früh 2 tauben und 2 enten geschlachtet.
so schön wie es heute is könnte es bleiben aber morgen kommt die große hitze wieder zurück ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
na Borny hast du gut geschlafen du murmeltier :biggrin: :P :P :P :P
:o...ach du liebe Zeit! Da wünsch ich mir für deine Tiere doch glatt wieder eine Hitzewelle - das erhöht die Lebenserwartung ganz enorm, wenn Du bei angemessenen Temperaturen gleich die Messer wetzt :laugh :laugh :laughZitat:
Original von Rouen
ja heut is mal wunderbar draußen hab gleich mal in der früh 2 tauben und 2 enten geschlachtet.
LG, Karin
Zitat:
Original von Myfanwy
:o...ach du liebe Zeit! Da wünsch ich mir für deine Tiere doch glatt wieder eine Hitzewelle - das erhöht die Lebenserwartung ganz enorm, wenn Du bei angemessenen Temperaturen gleich die Messer wetzt :laugh :laugh :laughZitat:
Original von Rouen
LG, Karin
hilfe nich hauen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
nee die mußten weg die nächsten sind erst so im späten herbst dran es will ja keiner welche kaufen also wird geschlachtet
Kleiner Mekki-Messer was ?! :biggrin:
Bei mir müssen sie an Altersschwäche sterben !! :-[
Mfg Borny
Und um aufs Thema zu kommen: Am Samstag ist meine Zwerg-Orpi Mathilde, die etwas "schwach auf der Brust" war, seit ich sie habe, leider gestorben, offensichtlich an der Hitze. Sie hat immer schon eher als die anderen mit Schnabelatmung angefangen, da hatte ich schon Befürchtungen. Schade, sie war so süß und lieb. :heul
Meine 2 Glucken haben glücklicherweise bis jetzt alles gut überstanden, gestern war Purzeltag, und 5 Kükis habe ich auch schon gesichtet.
Ich müßte mich auf der Arbeit eigentlich gut konzentrieren, aber das leidet total, deshalb habe ich mich auch mal schnell ans HüFo gesetzt, damit es gleich mit voller Kraft weitergeht.
na dann gratulation zum nachwuchs alles gute dir und den kleinen.
tut mir leid für mathilde hatte gestern auch bedenken bei meinen die haben soweit den schnabel aufgerissen da konnte man ja fast bis zum allerwertesten gucken heute gehts ganz gut is ein wnig kühler geworden aber morgen soll wieder die hitze zurück kommen.
Borny nix mekki - messer muß sein kann ja nich alles behalten will ja kein landwirt werden obwohl ne überlegung wäre es wert :biggrin: ??? :biggrin:
Also ich finds auch toll und hab alle "Tierchen" nach draußen getragen und die Schotten dicht gemacht.
Im Stall ist es ja genauso warm und wenn sie sich in den Schatten legen, isses auch nicht kühler oder wärmer aber die kriegen mal die Hintern hoch. :)
Liebe Grüße
Anja
meine haben sich heute in den blumenbeeten versteckt und alles zerackert da gabs erstmal ärger von meinen ellis
*lach*
Ich sag jetzt mal wieder nix dazu Thomas. *sich auf die zunge beisst* :laugh
ja ja so sind sie halt die huhnies und enties , aber egal gabs halt ärger macht auch nix is ja sowieso fast alles vertrocknet :laugh
aber meine kleinen tauben gedeihen prächtig supi
Och, also ich find das Wetter klasse, so hab ich wenigstens dieses Jahr nicht so extremes Fernweh nach Süditalien...
Einziag das Meer fehlt noch, oder ich kippe mir Sand in den Pool 8)
Leider leider kommt es für die Tiere nicht so gut.
Mein Brahmahahn Bruno ist einfach so "umgefallen", mit noch nichtmal einem Jahr...
Aber meine Kanarienvögle habens leicht. Mama kann schön durch die Voliere fliegen, die Küken werden von alleine warm gehalten. Genauso spare ich mir die Wärmelampe im Kükenheim :)
LG Melanie
Das die "Ellis" sich auch wegen jedem Unkraut so aufregen müssen , zumal es sowieso alles hin war , aber ich kenn das auch nicht anders !! :biggrin:
Gut geschlafen habe ich auch , allerdings wie ein Toter (die Hitze) :) :biggrin:
@Waldfrau2 : Tut mir auch leid für Deine Mathilde , komischerweise müssen immer die zuerst gehen die man am liebsten hat ! :(
Ich hoffe die kleinen Kükis werden Dich trösten !! :laugh
Borny naja die haben auch paar Himbeeren gemopst und zwar meine .
Jo die hitze kommt morgen leider wieder zurück muß morgen noch holz besorgen will nen neuen Hundezwinger bauen der alte is so gut wie hin.
Irgendwie freundet man sich ja mit den Sorgenkindern meist besonders an, und die müssen meist zuerst gehen ... sie war die Zutraulichste von allen, obwohl ich ihr kürzlich eine Woche lang jeden Tag eine Riesentablette eingeben mußte...
Es sind übrigens doch nur 3 Küken bis heute. Die Kleinen haben mich doch glatt mit dem Spiel "Wer ist die Mama" aus dem Konzept gebracht. Erst saßen sie bei Irmchen und dann saßen sie bei Fritzi, und ich dachte, es wären andere. Da läßt man sich doch glatt von so Frischgeschlüpften vergackeiern. Na, das kann ja heiter werden... aber sie sind ja soooooo süß! Und alle 3 haben Federfüße! :-* :-* :-*
Hi Rouen!!
Na dann man ran an die Buletten , oder waren es Bremsklötze , nö Frikadellen!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich brauch ne kalte Dusche (schwitz) :jaaaa:
BORNY
Hilfe Polizei ähm Krankenwagen Borny hat hitzschlag :o
Frau Waldfrau
ich finde die kleinen niedlich ,muß noch bis nächstes jahr warten dann hab ich auch wieder welche .
traurig guck.
Tommi , schaff Dir nicht so viele Kinder an , wer soll das bezahlen !! :-X
BORNY
PS.: Der Kuhdoktor hat mir eine Spritze gegeben , jetzt bin ich wieder fit wie ein Turnschuh , oder war es jetzt doch ne Sandale ???
Das sind jetzt meine allerersten Küken nach einem Jahr Hühnermama. Mit über 40 wirds auch Zeit dafür. Ein Glück, daß ich überhaupt Hühner habe, jetzt weiß ich erst, was meinem Leben bisher gefehlt hat. :biggrin:
Boah, trotz Regen heute sind es immer noch fast 25 Grad. Dieser Sommer ist echt der Hammer. :bash
Hallo Waldfrau2 !
Es wird noch schlimmer diese Woche , also pass schön auf Deine Kleinen süssen Wattebällchen auf !! ;)
Liebe Grüsse Borny
Zitat:
Original von Borny
Tommi , schaff Dir nicht so viele Kinder an , wer soll das bezahlen !! :-X
BORNY
PS.: Der Kuhdoktor hat mir eine Spritze gegeben , jetzt bin ich wieder fit wie ein Turnschuh , oder war es jetzt doch ne Sandale ???
Ach die vielen kinder haben doch dann mutti und vati ich bin doch dann schon opa :biggrin:
hilft da überhaupt noch ne spritze :laugh
Zitat:
Original von Borny
Hallo Waldfrau2 !
Es wird noch schlimmer diese Woche , also pass schön auf Deine Kleinen süssen Wattebällchen auf !! ;)
Liebe Grüsse Borny
jo bei uns wird es auch wieder heiß so ein mist, ähm waldfrau immer schön kümmern um die kleinen.
mal sehen was bei mir nächstes jahr so wird muß ja mal wieder paar hühnchen aufziehen hoffe nur das meine kleinen federfüße nächstes jahr auch glucken, enten mach ich ja jedes jahr nur hab ich umgestellt von warzis wieder auf schöne hochbrutflugenten + stockenten ma gucken wer von die 3 damen sich zum brüten macht schon gespannt wie ein flitzebogen , kann nich schon nächstes jahr sein.
Oh, Du bist ja ein ganz Ungeduldiger!
Klar nichts geht über kleine wuschels ,hatte ja dieses jahr mal in die pechkiste gegriffen passiert schonmal kann man nix machen.