Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wie zahm sind Eure Huehner?
Hallo Ihr Lieben....mich wuerde mal interessieren wie zahm Eure Huehner sind:
Ich habe jetzt seit etwa drei Wochen eine kleine Huehner "Herde" unterschiedlichen Alters.
Es sind Brahmas und die spanische Rasse "Alicantinos".
Ich hab mich von Anfang an sehr um die Kleinen bemueht, da sie mir und auch meinem Mann gegenueber komplett panisch waren.
Ich setze mich taeglich 2 mal zu ihnen in den Stall und rede mit ihnen.
Auch fressen sie mittlerweile geraspelte Karotten aus der Hand.
Panisch sind sie nur noch, wenn ich mich schnell bewege, aber anfassen kann ich nur eine Henne....alle anderen rennen um ihr Leben, wenn sie meine Absicht bemerken.
Gibt es irgendetwas was ich noch tun kann, das die Huehner zutraulicher werden? Oder sind Huehner einfach so?
Wie ist es, wenn man mit einem Huhn zu einer Ausstellung will.....muss das Huhn komplett zahm sein?
Wuerde mich ueber Eure Meinungen sehr freuen............LG Cora
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine Küken waren richtig handzahm im Alter zwieschen 4 und 11 Wochen.
Jetzt wollen die nicht mehr angefasst zu sein, aber sonst sind die kein bisschen scheu.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke
Ich freue mich wahnsinnig ueber Eure vielen lieben Antworten...ich gebs ja zu : ich haette gerne alle meine Huehner so wie das Kueken von "cobra"....aber das ist sicher eine absolute Ausnahme.
Mittlerweile reagieren alle etwas ruhiger auf mein Betreten des Auslaufs
und bleiben auch cool ,wenn ich mich langsam bewege. Das es meist etwas leckeres gibt ,wenn ich komme, haben nun alle mitbekommen.....
Akzeptiert wird nur geraspelte Karotte...alles was nicht orange is,t wird nicht mal angeguckt.
Eine junge Henne ist, wie gesagt, zutraulich...ich habe nur den Verdacht, das der Zuechter mir da eine andere Rasse untergejubelt hat.
Irgendwie passt die vom Aussehen nicht zu den anderen "alicantinos".
Auch beobachte ich, das sie mit ihren Artgenossen"staenkert"....sitzen alle friedlich auf der "Uebungsstange" rempelt sie so lange, bis alle runtergefallen sind.
Noch eine Frage von mir "Green Horn" : Baden eure Huehner?
Es ist ja im Moment wirklich heiss, grad um die Mittagszeit liegen die Huehner flach und hecheln nur noch. Eine angebotene grosse Schale wird aber nur zum trinken und nicht zum baden benutzt.
Ansonsten suchen sie sich luftge schattige Plaetzchen, machen sich lang
und chillen.............
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Tja das mit dem Alter ist so eine Sache...ich hab alles gemischt, da ich nicht alle Kueken aus der gleichen Hahn - Henne zusammensetzung wollte....war vielleicht Stuss.
mal neue Bilder von heute.................
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mist
Da hab ich doch eins doppelt:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
ich habe ein seit 2 Tagen alleinstehendes Junghennchen von 10 Wochen (Bruder wurde Sonntag an neues Zuhause geliefert). Da sie von den anderen verjagt wird und größenmäßig noch sehr im Beuteschema von Nachbars Kater ist, habe ich sie jetzt in den Auslauf zu einer Glucke mit 2 noch ganz kleinen Küken gesetzt. Die Glucke ignoriert sie aber total, daher bin ich jetzt die wichtigste Kontaktperson! Abends ist sie immer sehr nervös, weil sie es nicht gewohnt ist, allein zu schlafen. Wenn ich mich dann in den Auslauf setze, springt sie völlig ungehemmt auf meine Schulter und sitzt dort und knabbert an meinen Haaren und an meinem Ohr. Zum EInschlafen sitzt sie dann aber lieber auf dem Schoß wo sie sich dann hoch Richtung Achselhöhle ruckelt. Ich setze sie dann in eine Kiste in eine Höhle aus zwei Stofftieren und einem alten T-shirt, wo sie dann auch bleibt.
Gestern hatte ich so einen Hunger und keine Lust so lang im Auslauf zu bleiben. Also bin ich einfach ins Haus was essen gegangen, mit "Fluffy Huhn" auf der Schulter, hab gegessen und Zeitung gelesen und ihr war das alles recht, Hauptsache Schulter. Sowas von witzig, dieses völlig ungehemmte Persönchen! Ich hänge ein Bild an, dann versteht ihr, wie wir auf den Namen kommen.....