Milben ohne Ende...Killer gesucht
Hallo, wir haben etwas richtig ekeliges im Stall entdeckt, Tausende Milben.
Keine Ahnung wo die so plötzlich herkommen aber wie kriege ich die wieder los.Habe heute bei der Raiffeisen PERPARASIT gekauft und den Stall desinfiziert, das scheint zu helfen aber die Hühner dürfen nicht damit behandelt werden und keiner, selbst Züchter können oder wollen helfen????
Brauche chemischen Rat, keine Knoblauchketten vors Türchen gehangen bitte, welchen Killer kann ich für die Hühner anheuern, das die Milben aus den Federn verschwinden.
Die radikal Lösung brauche ich weil unsere Kinder (trotz Verbot, wen wunderts) die Hühner berühren und auch voller Milben sind. Einfach ekelig.
RE: Milben ohne Ende...Killer gesucht
Zitat:
Original von georg11111
...
Die radikal Lösung brauche ich weil unsere Kinder (trotz Verbot, wen wunderts) die Hühner berühren und auch voller Milben sind. Einfach ekelig.
Keine Panik, Milben nisten nicht dauerhaft auf Menschen und selbst wenn die eine oder andere mal zubeisst, spätestens nach einer Dusche haben sie sich alle wieder verkrümelt. Es besteht also kein Grund, gleich eine böse chemische Keule zu schwingen.
RE: Milben ohne Ende...Killer gesucht
Hallo, Milben sind tagsüber immer in dunklen Ecken besonders unter der Sitzstange bzw. dort wo die Sitzstange aufliegt. Ich habe das Problem radikal gelöst und zwar ohne Chemie. Ich bin Mittags, wenn die Hühner draußen waren in den Stall gegangen und habe mit einem Bunsenbrenner (altern. Gaskartuschenlötlampe) die Schlupflöcher abgeflammt!! Das habe ich ein paar mal bemacht und siehe da die Milben sind fast verschwunden. Ein paar wenige krabeln hin und wieder noch unter der Sitzstangenauflage rum dich ich dann ebenfalls grille... An den Hühner sind eigentlich keine Milben dran, zumindest tagsüber. Ihr müsst bloß aufpassen, dass ihr den Stall nicht abfackelt! Aber wenn man kurz auf die Stellen geht, werden sie nur schwarz. Das verkohlte Holz hält die Ficher ebenfalls ab.
Methode ist absolut unschädlich (zumindest für die Hühner für die Milben sieht es anders aus...) und umweltfreundlich.
Gruß
Wachtelgu