Lebendige Hühner oder Suppenhuhn
Einige Hühnerbesitzer schlachten ihre Hühner nach 2 oder Jahren.
Was meint ihr dazu?
Werden eure Hühner auch geschlachtet und landen anschließend in der Suppe oder lasst ihr eure Hühner am Leben?
Schreibt mir ob eure Hühner früher oder später im Suppentopf landen, oder ob die Hühner am Leben bleiben.
L.G. die Chicken-Farm
meine HP: www.chicken-farm.de.tl
RE: Lebendige Hühner oder Suppenhuhn
Beides ;)
Hühner sind für mich Nutztiere - sie legen Eier und liefern Fleisch. Trotzdem sollen sie gut versorgt werden und zufrieden leben können.
Mein Hund ist ein 'Luxus'tier, dessen Nebenjob es ist, abschreckend zu wirken. Das der nicht auf den Tisch kommt liegt, meiner Meinung nach, aber hauptsächlich daran, dass das in unserer Kultur nicht üblich ist.
Daher wird Hund beerdigt und Huhn gegessen.
Grüssle
Milla
Lebendige Hühner oder Suppenhuhn
Also bei mir dürfen die Hühner auch in Rente gehen.Meine beiden ältesten Tiere sind ca 5 Jahre alt. Sie legen zwar nicht mehr so viel sind aber super fit. Wenn sie aber mal so weit sind ,kann ich sie zu einem bekannten gehen der seit ewigen Zeiten selbst schlachtet. Bei ihm weiss ich dass alles seine Ordnung hat. Selbst schlachten oder essen ist für mich ein absolutes no-go.Bin auch kein Fleisch - Esser,deshalb kann mein Bekannter das Huhn auch behalten und sich davon noch eine Suppe kochen.
Lail10
RE: Lebendige Hühner oder Suppenhuhn
Ich habe schon sehr viele Hühner, Enten und Gänse geschlachtet und natürlich gegessen.
Wenn man gern Fleisch ißt, find ich selber schlachten nur konsequent.
Klar, das Töten ist nie angenehm aber gehört halt dazu. Wenn ich es selbst machen kann, habe ich es auch in der Hand, daß das Tier so wenig wie möglich leidet.
Allerdings muß auch ich gestehen, als meine Tiere noch keine Namen hatten fiel das Töten deutlich leichter :pfeif
Für mich sind meine Hühner auch in erster Linie Nutztiere, denen ich aber allen Respekt zolle.Sie haben ein weitestgehend artgerechtes Leben auf dem Hof und sollen in Würde sterben.Mehr kann ich nicht tun.
L.G. Susanne
@ piaf, habe auch festgestellt, daß es mit den Namen kontraproduktiv ist.Beides geht nicht gut zusammen :(