Gestern hab ich eingelegt, bin schon gespannt, wie es mit der Befruchtung aussieht :roll
In der Maschine liegen 44 Eier meiner Zwerg New Hampshire :)
Außerdem 30 Eier von Zwerg Barnevelder schwarz, die haben wir schicken lassen.
Druckbare Version
Gestern hab ich eingelegt, bin schon gespannt, wie es mit der Befruchtung aussieht :roll
In der Maschine liegen 44 Eier meiner Zwerg New Hampshire :)
Außerdem 30 Eier von Zwerg Barnevelder schwarz, die haben wir schicken lassen.
dann wünsch ich dir mal viel glück ;) ;) ;)
toi toi toi
ich hab mir auch Bruteier schicken lassen - zwerg welsumer - bin schon gespannt
Meine Küken sollten kommende woch schlüpfen - befruchtet sind alle zurzeit...
lg Flo
hallo Kerstin, ich drück Dir die Daumen. Bei uns schlüpfen die Babys am ersten Märzwochenende. ;) Warscheinlich klebe ich mit Stuhl stundenlang vorm Brüter weils so spannend ist. Nennt mich bekloppt, aber ich piepe die Eier beim Wassernachfüllen jetzt schon immer an. Warten ist sooooo anstrengend :laugh
Ich drück euch ebenfalls die Daumen!!
Die Eier sind mittlerweile geschiert...
Bei den Zwerg New Hampshire liegt die Befruchtung bei 80%, wobei mein Hahn wohl eine Lieblingshenne hat, da sind es 100% :roll
Bei den Zwerg Barnevelder sind es 65%.
Jetzt bin ich gespannt, wie der Schlupf aussieht :)
@lakimeier
@Platonic
Wie ist es bei euch, sind schon welche geschlüpft?
LG
Kerstin
Hallo,
sind schon die ersten "Kühlschrankküken" da... nächste Woche kommen die nächsten vom PROFI-Brüter...
Mitte der Woche müssten endlich die Küken schlüpfen, bin schon total gespannt :roll
Es piept bereits im Brüter :biggrin:
@ Kerstin: Und..schon was neues? ;D
Viel Glück an alle ;)
LG Ann, die Fotos erwaretet ;)
@Ann-Christin
danke!
Nein, es piept nur ab und zu, sonst kann ich nichts erkennen. Es wiird noch dauern, ich denke bis morgen früh dürften die Ersten draußen sein, hoffe ich jedenfalls :D
Ich stell dann sofort Fotos rein ;D
Hast auch morgen Termin?
Ich auch *hibbel*
Ich nicht, aber meine Zwerghühner :laugh
Wünsch dir viel Glück und einen guten Schlupf :)
Ich mein natürlich meine Hühner ^^
Dir auch viel Glück :)
Schon klar ;)
Auf welche Rasse wartest du?
Brahma, Lakenfelder und Jersey-Zwillinge
Das Erste ist angepickt, mehr seh ich noch nicht ;D
Ich bin übrigens schon Kükenmama. Von den Lakenfeldern ist ein Ei abgestorben und 1 Küken nicht geschlüpft. 19 süße Racker, von denen einer leider so blöd war sich in der ersten Nacht in der Tränke zu ersäufen ;( Von den Barneveldern habens nur 2 geschafft. Lag aber glaube ich daran, das die fast 3 Tage zu spät schlüpften und ich die Lakis nach 2 Tagen aus der Brutmaschine genommen habe. Bei der 2. Tour die jetzt läuft, haben sie einen Tag Vorsprung bekommen. Mal sehen. Ach ja und 3 Araucanermixe sind auch geschlüpft. Also habe ich jetzt einen ganzen Kindergarten :laugh Drück euch die Daumen. In 2 Wochen gibts die nächsten Kükis bei mir.
Lakimeier, Morgen sollten die ersten kommen, in 4 Tagen die Nächsten, in 11 Tagen eine Brut, 13 und 17 Tagen :)
Bekomm also auch nen Kindergarten voller Küken :D
Was macht ihr mit so vielen Küken - Hühnern - Hähnen ?
Bei mir soll es noch heute Abend oder spätestens morgen Abend losgehen. Ich muss nur noch das Thermometer abgleichen und möchte mir morgen zusätzlich noch ein Hydrometer und ein digitales Thermometer holen, sprich ich könnte, wenn ich heute anfange, ncoch nicht die Luftfeuchtigkeit kontrollieren. Wäre das denn schlimm für den ersten Tag? Ich kann ja auch noch den einen Tag warten.
Mein Freund dreht schon immer mit den Augen, wenn ich sage ich gehe mich um die Babys kümmern, verschwinde im Nebenraum und gehe die Eier wenden. :laugh Ich weiß aber, wer wieder der erste ist, der im Bett liegt, mit Handtuch und Küken auf dem Bauch und TV schaut. ;D
Ich wünsche den neugewordenen Eltern alles Gute! :) Gänsemagd, wie vereinbarst du das denn mit deinem Liebsten?
LG Phönix
Mittlerweile sind drei Eier angepickt :)
Mal sehn wie es morgen früh aussieht!
Allen Anderen viel Erfolg bei der Brut bzw. beim Schlupf!
Die Kennen das Spiel schon :)Zitat:
Original von PhönixGänsemagd, wie vereinbarst du das denn mit deinem Liebsten?
LG Phönix
21 Tage puure Anstrengung, mehrmals täglich häng ich vorm Kasten um die Eier zu wenden, und in den letzten Tagen auch mit den Küken zu sprechen, mein Liebster meinte nachts auch schon ich quatsch mit ihm, dabei geb ich Antwort auf kleine Piepser ^^
Und ich weiss wer seine Augen net bei sich behalten kann, wenn sie dann in der vorübergehenden Kiste sitzen bis alle Kükis da sind, ER ist der, der immer schauen muss ob sie denn schon gewachsen sind :laugh
Wie ich die Kleinen Stinker liebe ^^ und wenn sie dir auf Schritt und Tritt nachsprinten :)Also meine eigenen Hühner bleiben erstmal, genauso die Hähne, wachsen hier einfach langsam hoch, und gegen Herbst füll ich entweder die Gefriertruhe mit Hähnchen oder ich verkaufe sie, je nachdem wer HAHNbedarf hat :)Zitat:
dobra49 Was macht ihr mit so vielen Küken - Hühnern - Hähnen ?
Da werden selbst Männer weich! ;D Als IHM die Entenküken letztes Jahr nachliefen...das war ein Theater! :roll Er durfte dann auf der Couch mit ihnen bleiben und ich habe ihn bedient (eine sehr günstige Glucke ;) ).
Ja ja, wir lieben unsere Männer! :laugh
LG Phönix
Jap eindeutig ^^
Na spätestens wenn sie angepiept werden, werdense weich :)
In jedem "harten" Kerl, steckt doch ein seeeehr weicher Kern!
Bei mir hat sich noch nichts getan... ich hör zwar dauernd piepsen, aber des sin glaub die Vögel vor der Haustür...
Dafür bei mir :biggrin:
Vier Küken sitzen bereits im Brüter und einige Eier sind angepickt ;D
@lakimeier
dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den kleinen Rackern :)
Bei mir sind es mittlerweile acht Küken und es piept und knackt wie verrückt :D
@Gänsemagd_19
Wie sieht es bei dir aus, tut sich schon was?
Und und und und und? *hibbel*
Fotos? ;)
LG Ann
Hier ist tote Hose... nichts tut sich, rein gar nichts...noch nicht, früher oder später kommen sie :)
@phönix Wasser nachfüllen Tür zu und warten :roll Beim Motorbrüter eventuell zusätzliche Schale reinstellen. Wenns piept wirds eilig mit Luftfeuchtigkeit. Küken können 2 Tage locker im Brüter bleiben. Nochmals! Tür zu!!!
Gänsemarkt ich drück Dir die DAumen
Immer noch nichts...
Ich dachte ich hätte was piepen gehört, bin mir aber net sicher, obs net doch draussen war...
Da bin ich mal gespannt, wir legen morgen die Eier in den Brüter :laughZitat:
Original von Gänsemagd_19
Immer noch nichts...
Ich dachte ich hätte was piepen gehört, bin mir aber net sicher, obs net doch draussen war...
Jetz hab ichs wieder Piepsen gehört, Mensch die Vögel draussen könnten wenigstens ma 2 minuten den Schnabel halten ^^
Ich meine aber es kam aus dem Kasten ^^
Meine Küken sind da! Es sind insgesamt 24 kleine Racker :)
Bilder kommen heut Abend!
@Gänsemagd_19
wie sieht es bei dir aus, tut sich was?
Ja es tut sich was, seit letzter Nacht also seit kurz nach 1 heute Nacht schlüpfen sie, eins nachm anderen :)
Das Praktische, die Brut die morgen soweit ist, fängt auch schon an Eier anzupicken, somit kann ich sie evtl. miteinander aufwachsen lassen :)
Wenn ich richtig gezählt habe, hab ich 6 Brahmas un 2 Lakenfelder, und noch viele angepickte Eier :)
Ich hoffe die andern beeilen sich, dass ich die Riesen dann rausholen kann, die heben fast den Deckel an :laugh
Hier ein Foto meiner Rasselbande :laugh