Original von maritamaus
Zitat:
Original von Malaie
Wie alt ist denn das Tier? 9 Monate??
Warscheinlich auch noch null Ahnung von Wachtelhaltung, oder?
Darf ich fragen was Du fütterst? Wie groß ist das Käfiglein?"
Selbst für einen "Kümmerling" ist das Tier ja viel zu klein..........!
Schöne Grüße
Malaie ;)
Ich habe das Tier erst 2 Tage. Habe mir da mal wieder schön was andrehen lassen. :o es soll ein 9 Monate alter Hahn sein. Ok hätte es nicht nehmen sollen.
Malaie ich habe noch nicht lange Wachteln, aber mich sehr wol über diese Tiere informiert. Meine Wachteln, 10 Stück, haben eine 3 qm große Voliere, die sie mit 5 Ziegensittichen und das Zwergwachtelpaar teilen. Zu fressen bekommen sie das ZZ-Korn von Muskator, hin und wieder Mehlwürmer, Reste vom Großsittichfutter, Salat, Äpfel, geraspelte Möhren u.sw.
Allerdings liegst du was die bisherigen Haltungsbedingungen dieser armen Kreatur waren nicht ganz falsch. Überfüllte Käfige mit Gitterboden. Und er erzählte mit ganz stolt, das er das L-Mash von Deuka füttert und die Wachteln damit super legen. Und so blös wie ich bin, habe ich mir auch noch einen Sack davon aufschwatzen lassen. Naja um es hin und wieder mal den Hühnern zu geben wird es reichen.
Also ihr sagt es ist eine Henne. Nagut, dann ist es eine mickrige Henne die vielleicht noch etwas legt wenn sie sich erholt hat. Oder hat es keinen Sinn sie leben zu lassen. Leider sieht man auf dem Foto die Beule übern Auge nicht.
Fazit: Ich kaufe nie wieder bei diesem Züchter.