Züchter in Niederbayern/Oberbayern/Pfalz gesucht!
Ich weiß zwar nicht genau, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ich schreibe trotzdem mal ;)!
Und zwar würde es mich interessieren, ob hier auch Züchter oder Hobbyzüchter aus Niederbayern/Oberbayern oder der Pfalz sind! Ich habe vor, mir nächstes Jahr noch einen Stamm Rassetiere zuzulegen - welche, bin ich aber noch sehr unschlüssig, interessieren würden mich z.B. Orpingtons, Brahmas, Cochins, Seidenhühner etc - steht aber noch mehr oder weniger alles frei. Ebenfalls hätte ich noch Interesse an Araucanas!
Momentan habe ich 1.6 federfüßige Zwerge, 0.1 Araucana und 2.7 Hybriden! Am liebsten wäre mir eine Rasse, wo man sich relativ sicher sein kann, dass die unter sich bleiben und sich nicht mit den andren vermischen, damit die Tiere möglichst reinrassig bleiben (habe keine getrennten Gehege). Ob Zwerge oder groß ist mir relativ egal!
Ich habe leider bis jetzt übers Internet nicht wirklich Züchter in meiner Nähe finden können, deswegen probiere ich es mal hier ;)!
Ich wohne in Passau!
LG Mary
RE: Züchter in Niederbayern/Oberbayern/Pfalz gesucht!
Da bist Du hier genau richtig. Einer der besten Züchter Deutschlands ist hier im Forum, nennt sich Jersey und wohnt gar nicht weit weg von Passau.
Zitat:
Original von Wontolla
Da bist Du hier genau richtig. Einer der besten Züchter Deutschlands ist hier im Forum, nennt sich
Jersey und wohnt gar nicht weit weg von Passau.
Mensch Ottmar, übertreib mal nicht so :D
@Mary
Also es dürft wohl ein Problem sein, dass sich die Tiere nicht miteinander vermischen - wie im wahren Leben können die Herren meist nicht die Fingern von der hübschen Nachbarin lassen... ;D
Bei uns hier im Kreisverband kenn ich leider niemanden mit Orpis, Brahmas, Cochins oder Seidenhühner.
Ein Züchter von schwarzen Araucana würde ich kennen, der wohnt in Fürstenstein - also nicht allzuweit weg :)
Bei Interesse einfach ne PN.
Gruß
Rainer
Hallo, wüsste eine Züchter Familie in Ingolstadt ... die haben Orpington, Zwergseidenhühner o.B, Vorwerk, Chabos, Okina-Chabos, Antwerp. Bartzwerge und die größte Serama spezial Zucht in Europa. Haben auch eine eigene Internetseite ... hier der Link http://www.hopfenlandalpakas.de/index.html
Zitat:
Original von Jersey
Zitat:
Original von Wontolla
Da bist Du hier genau richtig. Einer der besten Züchter Deutschlands ist hier im Forum, nennt sich
Jersey und wohnt gar nicht weit weg von Passau.
Mensch Ottmar, übertreib mal nicht so :D
ohne grund wird er das auch nicht schreiben, erzähl mal, wieviele V hast du jedes jahr?
Zitat:
Original von StSigmunder
ohne grund wird er das auch nicht schreiben, erzähl mal, wieviele V hast du jedes jahr?
V? Was meinst du mit V ? ? ;D
Nee, glaub´s mir, Wontolla übertreibt da ziemlich stark! Da ich immer nur kleine Kollektionen, meist ohne Konkurrenz, ausstelle sind die "dem derzeitigen Zuchtstand entsprechend" leicht überschaubar ;)
Zitat:
Original von Jersey
Zitat:
Original von StSigmunder
"dem derzeitigen Zuchtstand entsprechend"
ein anderer Ausdruck für V
Zitat:
Original von StSigmunder
Jep, steht so zumindest immer auf der Bewertungskarte ;D
Zitat:
Original von Jersey
Zitat:
Original von StSigmunder
Jep, steht so zumindest immer auf der Bewertungskarte ;D
leicht überschaubar...
haha, von der Anzahl der Bewertungskarten mit "dem derzeitigen Zuchtstand entsprechend" die du zu Hause liegen hast, kann ich nur träumen :D
Na, ohne Konkurenz ist das auch kein Problem! :pfeif :P
Schöne Grüße
Malaie ;)
Zitat:
Original von Malaie
Na, ohne Konkurenz ist das auch kein Problem! :pfeif :P
Ja, ja ;D
Weiß ja, dass man sich notfalls selbst mit schlechteren Tieren Konkurrenz machen muss (nur die kommen vorher eigentlich schon immer weg :roll), um die Noten hochzutreiben.
Gruß
Rainer
PS: Ich hätte gerne mal auf der Kreisschau Empordanesa von nem Konkurrenten stehen, dann wären meine im Schnitt 1-2 Punkte höher ;D Aber das ist nun mal das Schicksal von Seltenheiten...