Rasseportraits für Ausstellungen
Hallo,
auf den Ausstellungen haben viele Vereine so tolle Rasseportraits auf den Käfigen stehen. Ich finde das für Besucher immer ganz toll und habe das bei uns auch mal vorgeschlagen. Alle fanden die Idee gut aber keiner will sich drum kümmern also muss ichs natürlich (mal wieder) machen. Daher meine Frage:
Hat jemand von euch solche Rasseportraits, die er mir schicken kann? Also von den gängigen Hühner- und Taubenrassen sowie Wasser- und Ziergeflügel. Wir haben ziemlich viele Rassen hier also würde ich erstmal alles nehmen ;)
AM liebsten wäre mir .doc-Format, da editierbar, ich nehme aber auch gerne alles andere wie .pdf, .jpeg oder was auch immer.
Freu mich auf eure Antworten.
RE: Rasseportraits für Ausstellungen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
HI,
so nachdem ich mir den großen Rassegeflügelstandard für die Grossrassen und Zwergrassen besorgt habe, habe ich für alle Hühnerrassen in unserem Verein ein Portrait erstellt. Wer Interesse an einem der Portraits hat kann sich gerne per Mail bei mir melden. Ich habe Portraits folgender Rassen erstellt:
Phönix, goldhalsig
Welsumer, rostrebhuhnfarbig
Rhodeländer
Araucana, goldhalsig
Onagadori, orangehalsig
Antwerpener Bartzwerge, wachtelfarbig
Watermaalsche Bartzwerge, wachtelfarbig
Holländische Zwerghühner, goldhalsig
Zwerg-Australorps, schwarz
Zwerg-Sussex, braun-porzellanfarbig
Zwerg-Wyandotten, gelb
Zwerg-Wyandotten, rebhuhnfarbig-gebändert
Zwerg-Wyandotten, braungebändert
Zwerg-Wyandotten, birkenfarbig
Zwerg-Welsumer, rost-rebhuhnfarbig
Zwerg-Araucana, gold-weizenfarbig
Zwerg-Seidenhühner, weiß
Zwerg-Seidenhühner, wildfarbig
Zwerg-New Hampshire, goldbraun
Zwerg-New Hampshire, weiß
Anbei einmal ein Beispielportrait, nichts besonderes aber für die Besucher auf einer Ausstellung denke ich doch ganz nett. Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also ich habe mir für unseren Verein die Rassetafeln vom BDRG runtergeladen, hier am Beispiel Hühner und einfach bessere Bilder eingefügt wenn ich sie gefunden habe.
Dann Ausgedruckt und eingeschweißt.
Beispiel Bergische Schlotterkämme:
Bild 1 vorher, Bild 2 nachher.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
HI,
@ Lexx: Danke für die Tips. Ja wegen den Bildern muss ich auf jeden Fall nochmal schaun das ich da noch was vernünftiges bekomme. Das hat aber ja noch Zeit bis zur nächsten Ausstellung im Oktober, die wollte ich im Frühjahr oder Sommer machen bei gut Wetter und denn mit ein paar Besuchen bei unseren Züchtern verbinden.
Momentan gehts mir erstmal um den Inhalt und das Layout. Findet ihr es ohne Tabellenrahmen besser? Nochmal drei Beispiele auh wo ich bessere Fotos habe.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich machs seit 2008 in unserem verein und heuer hats so ausgeschaut.
Namen, Telefonnummern hab ich "herausgekürzt"
einlaminieren habe ich gelassen, weil wenn der Züchter die Rasse wechselt, kann ich die Tafeln verschmeißen.
Foto ist keins oben, weil der Besucher die Tiere ja live im Ausstellungskäfig anschauen kann^^
aber deine sind viel professioneller :D