Zitat:
Original von susaloh
Hallo, ich habe im Internet mal ein Video gesehen von schlüpfenden Küken bei Kunstbrut. Die, die sich da jeweils aus dem Ei quälten, haben die anderen Eier regelrecht weggerollt - und trotzdem ist aus den Eiern, aus jedem einzelnen, was geschlüpft. Und das war Kunstbrut! Was meinst du, was deine Glucke so instinktiv so alles macht, die dreht das so wieder hin wie es muss - das Küken piept auch wütend, wenn es ungünstig liegt, dann wird sie auch aktiv.
Das Umziehen der Henne mit dem Nest kann z.B. auf Schädlingsbefall zurückzuführen sein - vielleicht sind da ganz viele Milben in dem ersten Nest. Meine eine Henne wollte kürzlich auch schon "ausziehen" wegen der Milben. Die sind unendlich clever, diese Glucken.
22 Tag ist völlig in Ordnung, lass sie bloß vor allem in Ruhe! Wenn du sie hochnimmst während die Küken schlüpfen um zu gucken, kann es sein, dass das gerade trocknende, erschöpfte Küken ganz oben bei ihr unterm Flügel klemmt und wenn du sie hochnimmst plumpst es runter. Also, sei tapfer und hab Geduld!
Viel Glück!
Susaloh
danke auch dir für deine antwort....