preisgünstiges, wasserdichtes Dach über ein vorhandenes Gehege
Ich würde gerne mein Gehege ca. 25 qm überdachen. Erstens will ich nicht warten bis u.U. Stallpflicht kommt außerdem halte ich dies für eine gute Rückzugsmöglichkeit bei schlechtem Wetter. Was wäre die preisgünstigste Möglichkeit. Das Dach meiner Terrasse hat mich um die 1000 Euro gekostet. Soviel hab ich jetzt natürlich nicht. Bauplane wäre ja nichts auf Dauer. Bin gespannt auf Eure Vorschläge
Eternit - Vorsicht vor Asbestfasern!
Je nachdem wie alt die Eternitplatten sind können sie noch mit Asbest hersgestellt worden sein und eventuell Fasern freisetzen.
"1979 wurde das erste Asbestprodukt, das Spritzasbest, in Westdeutschland verboten. Es folgten weitere Einschränkungen bis 1990 in der Schweiz und Österreich beziehungsweise 1993 in Deutschland die Herstellung und Verwendung von Asbest verboten wurden. Seit 2005 gibt es ein EU-weites Verbot, das auch das Verschenken von asbesthaltigen Gegenständen einschließt.", Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Asbest :o
Deshalb: Finger weg bei unklarem Alter oder unklarer Herkunft der Dachplatten! :neee:
RE: Eternit - Vorsicht vor Asbestfasern!
Zitat:
Original von linde
Seit 2005 gibt es ein EU-weites Verbot, das auch das Verschenken von asbesthaltigen Gegenständen einschließt.", Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asbest :o
Deshalb: Finger weg bei unklarem Alter oder unklarer Herkunft der Dachplatten! :neee:
Vor zwei Jahren hat bei uns jemand in der örtlichen Presse Eternitplatten zum Verschenken inseriert. Der bekam böse eins auf die Mütze!
Wohl bekommts! oder Glück gehabt?
Da es genügend Fälle gibt, die den ursächlichen Zusammenhang zwischen freien Asbestfasern und Lungenkrebs einwandfrei und wissenschaftlich belegt herstellen, kann ich auf die Selbstdiagnose eines Asbest-Bergwerkers nichts geben. Fraglich ist auch die Motivation, dieses Material und dessen Abbau schön- bzw. gesundzureden.
Frei nach dem Spruch "Mein Opa hat geraucht wie ein Schlot und ist über 90 Jahre alt geworden..."
Ich wünsche Herrn Halmer, dass er gesund bleibt und an keiner Krankheit leiden wird, die nachweislich auf Asbestbelastung zurückzuführen ist! :prost
Sollte er doch an Asbestbelastung erkranken, bitte ich darum, dass ein Kamerateam des Bayerischen Rundfunks nochmal bei Herrn Halmer vorbeischauen wird und ihn nach seiner - dann revidierten? - Meinung befragt.