anderer Heizung und Notschalter - Tipps?
Hi,
bin am überlegen in meinen Brüter eine andere Heizung einzubauen. Nur welche verbaut man in einem Holzbrüter das auch keine Brandgefahr besteht?
Und gibt es eine Art Notschalter (muss nicht speziell für Brüter sein) der den Brüter ab einer bestimmten Temperatur abschaltet und auch wieder an schaltet falls die Temperatur einen bestimmten Wert über. bzw. unterschreitet?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Im Brüter ist so eine 3-fach Mebran verbaut.
Das Problem ist das diese ja fest gehangen hat und deshalb weiter geheizt hat.
Beim Heizen wandert die Mebran ja nach untern und betätigt einen Knopf der das ganze aus schaltet. Dann kühlt die Membran ab und steigt nach oben, ab einem bestimmten Punkt heizt sie wieder und sinkt nach untern.
Ich denke ich bräuchte dann eher eine neue Membran und da die Membranen scheinbar nicht mehr verbaut werden (warum auch immer) wäre es wohl besser eine Ringrohrheizung einzubauen.
Hier mal ein Bild aus dem Brüter:
Beim auf machen des Deckels haben wir die "super" Heizung gesehen.
Sie machte keinen so Vertrauenswürdigen Eindruck so das ich noch schnell ne Ringrohrheizung bestellt hab. Vorgestern Bestellt und heute schon da. Wenn alles klappt wird alles morgen zusammen gebaut.
Die Glaswolle haben wir auch gleich mitsamt Heizung entsorgt. Im Boden ist, so wie es aussieht, auch so eine Heizung, aber die bleibt drin. Entweder lassen wir sie angeklemmt oder klemmen sie noch ab, mal sehen. Glaswolle haben wir noch da kommt neue rein. Die Nägel werden gegen neue Kreuzschrauben ersetzt (Schlitzschrauben und Nägel haben wir kaum im Haus und wird nicht benutzt).
Das Holzviereck im Deckel hab ich schon neu drauf gemacht mit Holzleim und Schrauben.
Komplett neue Kabel werden verlegt und ein neuer Stromstecker bekommt die Brutmaschine auch (sind alles Teile die wir im Haus haben). Wir schauen noch nach einem neuen Schalter, haben wir sicher auch noch irgendwo.
Ich hab geahnt das es ein größerer Umbau wird, wehe wenn ein Elektriker losgelassen :laugh.
Habe jetzt alle erdenklichen Möglichkeiten durch doch der Brüter heizt dennoch über 42 Crad.
Kann es sein das wir die Kabel falsch verklemmt haben? Schaut mal bitte kurz drüber.
Es ist folgendermaßen Verbunden:
Strom:
Gelb/Grün: Erdung Ventilator
Braun: Strom Schalter
Blau: Strom Ventilator
Schalter:
Braun: Strom
Blau: Ventilator und Platine
Heizung:
Braun: und Blau: beide Ventilator und Platine
Ventilator
Gelb/Grün: Erdung Strom
Braun: zusammen mit Platine zu Schalter
Blau: zusammen mit Platine zu Strom
Fühler: Platine
Podi: Platine
Die dünnen Kabel (rot, grau, weiß und braun) sind alles Platinenkabel.
Ich muss das Problem ungedingt diese Woche noch gelöst bekommen da ich noch Bruteier bekomme.