Kennt wer diese Rassen!!!
Würde bei uns im Burgenland,
Sussex + Dunkle Sussex
Rhodeländer
Grünleger
Silberblaue Königsberger
Silberhals
Sperber
Maran und Italiener bekommen.
Möchte gerne 9 Hennen und einen Hahn.
Bin totaler Anfänger, liebe Hühner und möchte Sie nicht futtern.
Was soll ich mir nehmen,wer weiß Rat.
Bitte um Hilfe,der Zaun im Auslauf wäre 1.5cm hoch, also keine großen Flieger.
:o Hilfe Marion
RE: Kennt wer diese Rassen!!!
Hallo Marion,
ich bin Márton Holczer (Marci) aus Ungarn, wohne in der Nähe von der österreichischen Grenze. Wo und wann findet dieser Hühnerverkauf genau statt? Ich interessiere mich für Marans und Grünleger.
Grüsse und viel Glück mit den zuküntigen Herde! :)
Marci
PS: Ich denke, Rhodeländer und Sussex wäre eigentlich ein guter Wahl mit so niedrigem Zaun. Aber diese Deindl/"Königsberger" Rhodeländer sind nicht so schwer, (2,3 kg mit 78 Lebenswochen), können gut legen (Legespitze 92%) vielleicht können sie gut fliegen (nach www.gieseker.de). Ich empfehle Dir neben den Sussex-Hennen lieber Marans mit ihren schokobraunen Eier.
Hallo Marci
Der Vogeltreff
2604 Theresienfeld bei Wr. Neustadt
Grazerstrasse 56
Markttermine 2005 von 7 -12.00 Uhr
Nächste Termine:
14. August
11. September
9. Oktober
13. November
11. Dezember
Grüsse Marion
hallo!
hmm, dass ist eine gute frage!
aber ich würde an deiner stelle eine schwerfällige rasse nehmen!
da sind brahmas, marans oder orpington wohl gut geeignet!
noch was: ich hab ostfriesische zwergmöwen. die fliegen wie der teufel
vor allem mein hahn. der ist dann immer zu den benachbarten araucanas geflogen und ist fremdgegangen, worauf ihn der araucanahahn immer blutig gepickt hat! da hab ich einen experten gefragt und der hat mir geraten, ihm einfach die flügel zu stutzen!
das hab ich dann auch gemacht und jetzt kann er zwar nicht mehr fliegen jedoch ist er nicht jeden tag blutig gepickt!
jedoch keine sorge! das tut den hühnern nicht weh! das ist wie fingernägel schneiden! und die federn wachsen wieder nach! spätestens bei der mauser! man muss halt wissen wo man schneiden darf!!!
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!!
ciao