Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
Hühner in Griechenland zu kaufen kannst Du vergessen. Sind alles Kreuzungen quer Feld Beet. Es wird echt nur wert gelegt auf viele und große Eier und der Rest ist völlig egal. Auch die Haltung ist völlig egal. Freilauf und Wachhund dabei (angekettet natürlich) und der Rest ist wiederum egal. Ich denke ich kenne das zur Genüge, war selbst 15 Jahre lang in Griechenland in Urlaub und habe Freunde auf den Inseln Korfu und Lesvos.
Import von lebenden Hühnern nach Griechenland kannst Du vergessen. Alleine schon die Papiere zu organisieren ist langwierig und teuer. Per Land/Schiff - viel Spaß beim schnuggeln und erwischen lassen. Per Airmail kostet es mehr als wie 700 Euro das Paar, und nur direkt nach Athen möglich. Dort mußt Du selber abholen, vorausgesetzt Du hast so viel Geld über. Schicke Dir dann gerne 2.
Weisse Leghorn schreibst Du da oben irgendwo. Empfehle Dir Bruteier und zwar schnellstens, bevor es wieder zu heiss dafür in Griechenland wird und sie unterwegs braten.
Kann Dir ein Angebot machen:
10 Bruteier weiße Leghorn a Euro 2,-- und Versand nach Griechenland per Airmail Euro 9,50 Billiger geht´s nimmer, es sei denn Vogthahn organisiert´s.
Du kannst mich ja dann mal einladen zu einem Ouzo mit Wasser unter Deinen Olivenbäumen.........
bye Peter
PS.
Wenn mich nicht alles täuscht, dann leben bereits "yossy-Hühner" also Hühner von mir/meinen Bruteiern bereits auf Kreta, Du mußt nur suchen . ... oder ich muß lange Papiere wälzen und dazu habe ich wenig Lust.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
na, im Sommer braucht man die Bruteier nur irgendwo hinlegen :laugh :laugh,
38° lassen sich an der Südküste finden ;D
falls es dazu kommen sollte, das wir einen Urlaub ins Auge fassen, so bestimmt auch wieder im September oder Oktober; da kann ich ja ein Päckchen Bruteier mitbringen,
meine Zuchtgruppe sieht so aus: 3 weiße, ein fast weißes und ein schwarzes Huhn sowie ein weißer Hahn; die weißen sehen doch fast wie Leghorn aus ;)