hallo zusammen 8)
habe gerade neues zusatzfutter bei "muskator" entdeckt
Frucht- und Gemüsegold
Spezialfutterr für Rassegeflügel
http://www.muskator.de/mo/de/daten/l...emuesegold.htm
was haltet ihr davon
mfg
markus ;)
Druckbare Version
hallo zusammen 8)
habe gerade neues zusatzfutter bei "muskator" entdeckt
Frucht- und Gemüsegold
Spezialfutterr für Rassegeflügel
http://www.muskator.de/mo/de/daten/l...emuesegold.htm
was haltet ihr davon
mfg
markus ;)
Glück auf
Klinkt nicht schlecht.
Aber der Preis, ich hab noch soviel Äpfel das ich noch bis März reiche und da sind mir die lieber
hallo 8)
den preis habe ich auch herausbekommen
e.v. 8,99 € für 5 kg
mfg
markus ;)
Super, danke für den Tipp
wollte morgen Geflügel Müsli und Biofu- LE bestellen, dann eben auch noch
Frucht- und Gemüsegold :roll
bei meinen 7 Damen ist mir der Preis nicht so wichtig und wenn ich im Urlaub bin kommen meine Huhnies auch nicht zu kurz, weil meine Söhne zu faul sind Möhren, Äpfel und Co. mit der Küchenmaschine zu raspeln ;D
praktisch und gut, super
Hallo Brahm Markus,
hab mich über das Futter im Netz informiert. Möchte es gern probieren aber im ganzen Landkreis gibt es keinen Händler. ???
Wäre doch gelacht, wenn ich da niemand auftreiben würd der Geld verdienen will ;)
Danke für den Tipp un den Preis dazu!!
VLG
hallo 8)
versuch hir
http://www.muskator.de/mo/de/li_7_um_1.htm
mfg
markus ;)
Hallöchen,
hört sich ja interessant an.....wäre vielleicht eine Alternative wenn man mal nen paar Tage nicht da ist.
Wäre schön, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet.
Liebe Grüße
Nicole
Guten Morgen Ihr lieben,
hab es jetzt bestellt. Hab doch nen Händler gefunden. Werde es im Winter zufüttern, da ich meine Hühner erst im Sommer gekauft habe un nichts an Grünzeug usw gesammelt un getrocknet habe.
Aber Äpfel, Möhren un Keimlinge bleiben auf dem Speiseplan ;)
Werde auf jeden Fall Bericht erstatten 8)
VLG
Guten Morgen zusammen,
also ich habe das Zusatzfutter gerade bei unserer Raiffeisen-Genossenschaft bestellt. War wie immer kein Problem.
Werde berichten, wie es angenommen wird.
Füttert eigentlich jemand Gersten Keimlinge von euch?
Lg
tjana
Hallo Tjana,
bin dabei Gerstenkeimling anzusetzen. Werd Dir dann berichten wie meine Mädels darauf reagiert haben.
VLG
Hallo zusammen !
Endlich ist es soweit das Frucht- und Gemüsegold ist da !
Habe es heute bei meinem Händler gleich mitgenommen. Riecht richtig würzig und aromatisch.
Werde es die nächsten Tage meinen Zuchttieren beifüttern.
Wer auch Erfahrung damit hat, bitte mal hier schreiben.
VG
Georg
Und, wie wurde das Futter angenommen ?
dehöhner
hallo zusammen !!!
Habe letzte woche das frucht und gemüsegold zum ersten mal in den futtertrog rein geschmissen und war erstaunt wie schnell die das zeug weggeputzt haben :o
als ob die das futter schon immer gekriegt hätten :P
na dann gucken wie sich das zeug auf die befruchtung ,vitalität und die gesundheit der tiere auswirken wird ???
gruß
markus 8)
wir werden es uns auch im Sommer bestellen ;D
Der 5 kilo kübel kostet bei uns in österreich 9€
ich habe das futter heute erstmalig gefüttert. sie mögen es :)
kostet bei uns auch 9,- euro.
Hallo zusammen,
meine putzen es nun auch gut mit weg. Die Eier kommen gut !. Jetzt mal auf die Befruchtung schauen.
VG
Georg
Hallo
habe seit kurzen auch das Früchte und Gemüseglold.
Meine feinschmecker die gelben Orpington lieben es. Es gibt jede menge Eier dadurch uznd gute befrucht. Das kann bestimt Georg bestätigen.
MfG
Andreas Müller
Orpingtonzucht gelb
Hallo,
auch meine Hühnis lieben das Gemüsegold, gebe es seit ein paar Tagen, kann aber noch nicht feststellen, dass sie mehr legen, na ja, hauptsache, möglichst viele meiner Lachseier sind befruchtet...
Riechen tut´s auf jeden Fall sehr gut.
Kann auch das Orega-Kräuter-Mix sehr empfehlen, meine Hühner leiden immer mal wieder unter Durchfall, sie sind entwurmt, Kotprobe war o. B.
Gebe das Kräuter Mix nun eine Woche und der Kot ist bei allen wieder fest, super die Sachen von Muskator.
LG
hühnerkolle
Ich habe es auch bestellt. Bin gespannt darauf, wie es ankommt.
dehöhner
Hallo Ihr Lieben,
hab es vor ca ner Woche meine lange bestellten 2 Eimer geholt...
Mische es mit in die tägliche Ration - sie lieben es!!
Der Eimer kostet bei uns 8,50 Euro
VLG
Zitat:
Original von zwergfrosch
Der Eimer kostet bei uns 8,50 Euro
VLG
frechheit, ich habe 9,- € gezahlt. :(
@Manstein
Kaufe es bei unser Mühle, die vertreibt auch Waren von Muskator.
VLG
wo ist das?Zitat:
Original von zwergfrosch
@Manstein
Kaufe es bei unser Mühle, die vertreibt auch Waren von Muskator.
VLG
Hallo zusammen,
ok den Preis kann ich noch toppen: 8.-€ für den 5kg Eimer.
Nur zum Negativen: Wahrscheinlich habe ich meine Mädels zu sehr verwöhnt, sie mögen es nicht :o :o :o. Allerdings werde ich jetzt mal versuchen, es ihnen morgens als erstes und einziges Futter zu geben, vielleicht treibts der Hunger ja dann rein ;)
Denn etwas beleidigt bin ich wegen des Futterboykotts dann schon!
lg
tjana
Habe es für 8,50€ bekommen, aber leider rühren es meine Damen nicht an, noch nicht einmal wenn ich ihnen das Zeug unter Quark mische.
Vermische ich es mit dem Geflügelmüsli von Muskator, bleibt genau das Zeug übrig.
Kann ich auch gut verstehen...ich finde es stinkt. :daumenrunter:
Natürlich "stinkt" es, weil Knoblauch un Zwiebeln drin sind.
Aber meine kriegen immer so ne Art Mesch un da misch ich auch gehackten Knoblauch un Zwiebeln mit rein - meine sind an den Geruch also gewöhnt.
VLG
Knoblauch und Zwiebeln stinken nicht, sie riechen und das fressen meine Damen auch frisch gehackt, den Geruch kennen sie auch.
Der Gestank erinnert mich an meine Biotonne....faulig, schimmelig, gegoren..na ja jetzt ist es auch dort gelandet, hätte es reklamieren sollen, vielleicht war ja ein faules" Ei "drin.
Ist zwar schon alt der thread, aber ich hab da auch noch meine Erfahrung mit gemacht: Meine haben es überhaupt nicht angerührt.
Und wenn nichts mehr sonst zu Fressen da war- nicht einen Pelllet haben sie genommen. :)
Hi,
ich dachte auch, ich könnte meinen gefiederten Mitbewohnern etwas Gutes tun und habe mir (dummerweise) zwei Eimer von dem Zeug zugelegt. Sie mögens einfach nicht, selbst der Versuch, den "Driss" (`tschuldigung) unter die Futterpellets zu mischen, hatte lediglich zur Folge, dass die Damen und ihr Beschützer ihr Hauptfutter auch nicht mehr angerührt haben.
Nun habe ich nahezu zwei komplette Eimer bei mir herumstehen und warte darauf, dass das MHD erreicht wird oder mir jemand den Mumpitz abnimmt.
Gruß
Thomas
Komisch. Ist anscheinend stark geschmackssache.
Meine Hühner fressen sonst nichts, nicht mal Quark. Aber das Gemüsegold lieben sie.
Eier kommen aber nicht mer, also den Effekt kann's nicht haben.
Also wer das Zeug los werden möchte zu nem vernünftigen Preis der melde sich bei mir.
Also ich kann berichten, dass auch meine wählerischen Bartzwerge das Zeug lieben.
Gruß
Alexander