heyy machen nun den stall fertig!!
ist es eigentlich schlimm wenn mäuse im stall sind ???
Druckbare Version
heyy machen nun den stall fertig!!
ist es eigentlich schlimm wenn mäuse im stall sind ???
1: Die Mäuse kacken alles voll!
2: Sie werden an das Hühnerfutter gehen, da sie Körner sehr gern fressen!
3:Sie können durch ihren Kot Krankheiten übertragen!
Ich glaube die Antwort habe ich dir durch die 3 Punkte schon gegeben!
Du fütterst die Mäuse mit, es werden immer mehr. Mäuse vermehren sich ungemein schnell, Du solltest was tun, bevor es zur Plage wird! :o
Stimmt Mäuse vermehren sich extrem schnell, also stell am besten Fallen auf ( Lebendfallen oder halt normale), sonst hast du irgendwann mehr Mäuse als Hühner im Stall :D
okayy danke dafür!!
Tagsüber haben bei meinen Hühnern die Mäuse absolut keine Chance. Die werden gemeinschaftlich gejagt und gefressen. Nachts sieht es natürlich anders aus. Daher füttere ich nur so viel, wie meine Hühner am Tag fressen. Sehe nämlich nicht ein, warum ich die Mäuse mit teurem Hühnerfutter beglücken soll.
Waaaaas deine Hühner fressen Mäuse ??????
:-[Güggel
nicht nur seine ;), ist völlig normal, das die gejagt und gefressen werden, sind doch hervorragende Eiweißlieferanten
;D Meine alte Berta hatte sogar Maulwürfe gejagt, gefangen, totgepickt und verspeist. Als ich sie dabei das erste Mal beobachtet hatte, kam ich mir vor wie bei Jurassic Park!
LG Hühnerling
wenn man bedenkt, das die Vögel von diesen Kollegen abstammen, ist das ja auch kein Wunder ;D
http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_130074.html
Jep, und zwar mit Begeisterung. Eine zieht am Kopf, eine am Schwanz. Das ist dann der Punkt, an dem ich mich umdrehe und weglaufe. :spei :spei. Blindschleichen sind auch sehr begehrt. Schnecken sind ebenfalls eine Delikatesse für meine Hühnies.Zitat:
Original von güggel
Waaaaas deine Hühner fressen Mäuse ??????
:-[Güggel
moin
Wollt nur sagen (schreiben) Ich hatte das Problem bei den Zwergkaninchen meiner Kinder.... Offener Sack mit Futter, was wie ein Schild vom Gourmetrestaurant wirkte, wurde dann auch so angenommen....aber von Ratten :(Rattengift ist zwar blöd aber war dann nicht mehr vermeidbar ...
mußte ich nur vor allem anderen Viechzeug was hier rennt ,sichern , damit die nicht naschen. Danach habe ich mir Futtertonnen mit Deckel geholt und wenn die Kiddys nicht vergessen die Deckel wieder zu schließen, haben die Mäuse und Ratten das nachsehen 8) die Hühner lassen nix über, der Hund buddelt die Mäusegänge im Garten auf und die Katz kümmert sich nachts um den Rest im Abstellraum ;) wo das Futter steht....
Das nenn ich Arbeitsteilung :laugh
lg Hühnerhexe
Na das ist ja mal cool mit der Arbeitsteilung :) Wir haben letztens auch eine kleie zwergmaus aus dem Hühnerfuttersack, der fast leer war entfernen müssen, doch die war so panisch das sie von selbst irgndwie rauswollte, abernicht kam,weil wiegesagtdefr sack zu hoch, aber leer war :D
Ich hatte neulich auch zwei kleine Mäuse im Futtersack. Ich habe sie vorsichtig aus dem Sack auf den Boden befördert. Allerdings hatte ich dabei den Kater übersehen, der schon mit geöffnetem Mund wartete. :o