Schon das zweite..ich Dussel !
Meine graue Grünlegerin sitzt auf Zwerghuhneiern. Irgendwie bin ich dieses Mal zu blöd, das Ganze ordentlich zu organisieren.:aerger :aerger Erstens habe ich vergessen, wann sie angefangen hat zu brüten. Dann habe ich beim Schieren vor 10 Tagen ein Ei ( natürlich befruchtet) angeknackst. Da waren es noch neun. Das Schieren habe ich danach aufgegeben, weiß also nicht genau, wieviel
Nachwuchs sich ankündigt. Heute wollte ich nochmal nachschauen, habe die Henne vom Nest genommen und dabei übersehen, dass sie ein Ei unter dem Flügel, oder wie auch immer, festgeklemmt hatte. Es ist auf dem Boden gelandet und kaputtgegangen. Es war ein gut entwickeltes Küken darin. :(
Ich schätze, in 5 Tagen wird Schlupftag sein wenn bis dahin nichts Dummes mehr passiert. Bei der nächsten Brut werde ich besser aufpassen, versprochen.
RE: Schon das zweite..ich Dussel !
Ohje das ist dumm gelaufen ist mir auch schon passiert ...
viel glück beim nächsten mal ;) wens fragen gibt einfach melden ^^
mfg Phil :)
Sowas hatte ich auch schon mal. Mir fehlte da die Zeit und ich bin nach 21 Tg voll überrascht worden (was? 3 Wochen schon um?) außerdem habe ich mich zu dieser Brut damals *zwingen* lassen. Das Huhn gab einfach nicht nach...Aber diese Brut hatte es in sich: 5 Hennen, 1 Hahn. Diese Mannschaft ist bis heute zusammen, außer dem Hahn natürlich. ;D
Manchmal ist es einfach ok alles nur laufen zu lassen.
Mach Dir also kein Kopf, die Henne wirds schon richten!
gg
Zitat:
Original von gaby
Sowas hatte ich auch schon mal. Mir fehlte da die Zeit und ich bin nach 21 Tg voll überrascht worden (was? 3 Wochen schon um?) außerdem habe ich mich zu dieser Brut damals *zwingen* lassen. Das Huhn gab einfach nicht nach...
gg
Genauso wars bei mir. Ich wollte nicht aber die Henne wollte unbedingt. Nach 10 Tagen "Vomnestschmeissen"und 2 Tagen Einzelhaft bei Wasser und Brot habe ich nachgegeben obwohl ich garnicht wußte, wie es hier weitergeht mit Wohnung und Hühnerhaltung. :(
Da sich aber jetzt ein Licht am Horizont auftut hoffe ich, dass es mit der Brut auch klappt. :)
he kann mir vielleicht wer sagen wo ich grünleger herkriege??? :please
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gute Nachricht!
Heute morgen waren schon 4 Küken geschlüpft. Zwei Eier piepten laut und eines war ruhig. Das habe ich geschiert und festgestellt, dass es unbefruchtet war.Dann bin ich zum Einkaufen gefahren und habe mir dabei Gedanken gemacht, wie ich die kleine Familie unterbringen könnte. Im Zooladen habe ich dann einen Spontankauf getätigt. Ein Karnickelstall mit Auslauf war für 79 € im Angebot und ich habe zugeschlagen. Das Beste war, dass das Ding schon fertig montiert war.
Heute abend waren alle Küken bis auf eines draußen. Das letzte Ei war ziemlich ruhig und nur wenig angepickt. Ich habe es halb aufgepellt und bemerkt, dass dass Küken ziemlich schlapp aber llebendig und gut entwickelt war. Ich habe es dann ganz rausgepult und untergeschoben. Als ich dann 1 Stunde später Glucke und Kükis umgesetzt habe konnte ich bezüglich Vitalität keine Unterschiede entdecken.
Drückt mal die Daumen, dass alles gut geht.
Hier ist mein Kükenheim. Ein bischen klein ist es schon, aber für die nächsten Tage wird es reichen, dann habe ich Zeit, etwas Geräumigeres zu bauen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier sind schon mal 2 meiner Süssen.