Wärmelampe über Solaranlage?
Hallo,
ich habe heute eine Frage zur Solartechnik.
Mein Grundstück mit den Tieren liegt außerhalb der Stadt und hat keinen Strom. Ich würde gerne ein Kükenheim bauen und frage mich bzw. vielmehr Euch ;D , ob ich eine Wärmelampe auch über eine kleine Solaranlage betreiben könnte.
Wer von Euch hat hiermit Erfahrungen? Wieviel wird dies kosten? Und welche Batterie/Akku nehme ich für die Nacht?
Danke für Eure Hilfe.
Markus
RE: Wärmelampe über Solaranlage?
Hallo Markus
Ich kann dir sagen was du vorhast geht so einfach nicht. Schau mal unter meinem Namen ((laurup)) ((Licht)) im Hühnerstall nach.
Aber grundsätzlich ist alles möglich. Habe vier Paneele von je 80 cm x 2,20m auf dem Hühnerdach und sechs Lkw- Batterien als Speicher. Die Spannung von 220 Volt erzeugt ein Wandler aus den 24 Volt und Leistet 1,2 Kw. Reicht bei mir jeden Abend
für die gesamte Anlage.
Das Problem ist die Sonne, ab März April weniger das Problem, aber die Dauerbelastung von ca. 150 bis 200 Watt. Der Tag hat 24 stunden mal 150 Watt.
Wie ich sehe bist du aus Mainz, wenn du willst kannst du dir meine Solaranlage ja mal anschauen, am Donnersberg.
Gruß laurup
RE: Wärmelampe über Solaranlage?
Hallo Laurup,
das ist sehr nett von Dir! Da ich selbst von Hause aus so das Gegenteil von Techniker bin, waren meine Vorstellungen diesbezüglich recht naiv. Allein die Beschreibung Deiner Anlage versetzt mich zwar in Demut, zeigt mir aber auch ganz klar: Schuster, bleib bei Deinen Leisten. :neee:
Das Ganze wäre dann mehrere Nummern zu groß für mich!
Aber vielen Dank, dass Du es mir zugetraut hast. :)
Gruß, Markus