Hallo,
haben uns zwei New Hampshire Hennen gekauft :)
Wußte allerdings nicht das sie so groß sind :neee:
Hier nun ein paar Bilder ;)
Druckbare Version
Hallo,
haben uns zwei New Hampshire Hennen gekauft :)
Wußte allerdings nicht das sie so groß sind :neee:
Hier nun ein paar Bilder ;)
hallo
sind schöne tiere.
viel glück damit.
Schön aber möchtest du diese auch austellen?
Nein,eigentlich nicht.Warum fragst Du ?
Nur so ;D für die Ausstellung wären sie nämlich nich soo gut aber sonst hübsche hennchen
Kannst du mir anhand meiner Henne erklären warum sie nicht für die Ausstellung taugt? Mich interessieren die Bewertungspunkte. @ rosifa und die werden sehr schnell zutraulich. Ich :love diese Rasse
@ Hühner-Mädel
Würde mich jetzt auch mal interressieren,warum unsere Hennen nicht
ausstellungstauglich wären???
@ sefina
Hab mich total erschrocken als ich die `Riesen`das erste mal gesehen hab :o
Lieb sind die allemal,zutraulich stimmt total,obwohl sie erst seit ca einer Woche bei uns wohnen. :roll
Finde die Farben so schön,richtig ins goldige rein :)
LG Silke
Hallo Silke,
mein New Hampshire Hahn Poldi hat sich rührend um die Küken gekümmert. Die Küken haben unter ihm Schutz gesucht, abends sogar unter seinen Flügeln geschlafen.
Wenn die Glucken die Küken entwöhnt haben , oder gar nach ihnen gepickt, hat er die Hennen zurechtgewiesen. So einen fürsorglichen Hahn hatte ich noch nie. Leider ist er mir erkrankt und eingegangen. Ich hatte ihm den Hals kraulen dürfen... schnief... er war eine richtige Schmusebacke!
schau mal
Da krieg ich richtig Pipi in den Augen...;(Zitat:
mein New Hampshire Hahn Poldi hat sich rührend um die Küken gekümmert. Die Küken haben unter ihm Schutz gesucht, abends sogar unter seinen Flügeln geschlafen.
l
Rosifa kannste mal Bilder von der seite schicken? Also eins kann ich so schon sagen das die Schwanzfärbung nicht richtig ausgeprägt ist. Kamm kann ich ja nicht so gut sehn. Die Läufe sind von der Henne auf dem ersten Bild zu hell. Mehr kann ich jetz auch diesen Bilder nicht sehn, also Form, Kamm und Schwungfederfärbung.
@Sefina: Deine sehen auf den ersten Blick wie 94-95 Punkte Hennen aus, jedoch ist der Stand etwas zu niedrig. Aber diese finde ich wären für eine Zucht geeignet.
Dein Hahn hat einen sehr schönen Dreiklang aber zu helle Läufe
Hallo Hühner-Mädel,
kennste Dich mit weißen New Hampshire aus?
Dann stell ich auch mal ein Bild in diese Ruprik rein.
Und würde mich freuen, Deine Be-Urteilung zu lesen :)
Soll ich euch mal von mir einen jungen New Hampshirehahn zeigen? Und meinen Zwerg New Hampshire
Auf dem Bild mit den Küken ist der junge New Hampshire der rechts vorne
Von der Form sind die ja das gleiche wie die goldbraunen also kann ich s mal versuchen
@ Hühner-Mädel
interressant deine Diagnose ;)
Muß noch mal ganz scharfe Fotos hinbekommen :P
Aber bei dem Wetter...:heul
LG Silke
Ist nich so schlimm wenn sie nicht so klasse aussehen. wie findest du den meinen Jungen New Hampshire
Wir haben Hühner als Hobbyhaltung,würde auch nie auf die Idee kommen,die auszustellen.
Ob da mal eine Farbe nicht hin paßt oder so,ist uns relativ egal.
Hauptsache schön bunt. :roll
Dein Hahn sieht schön aus,genau mein Geschmack :)
Hätten wir auch noch haben können,sind dann aber doch zu einem anderen Hahn gekommen dank Turbinchen ;)
Hallo Hühner-Mädel ,
da hast du einen sehr schönen Zwerghahn. Wie sind deine Hähne vom Charakter und Verhalten her?
lg sefina
Also mein ausgewaschsener ist mittelzahm er will zwar nich eingefangen werden aber wenn man ihn hat hält er still oder wenn er auf etwas erhöhtem sitzt (zaun) kann man ihn problemlos anfassen. Der keene junge, der übrigens ein Feak ist denn er ist gar kein reinrassiger New Hampshire obwohl er so aussieht, ist nicht zahm.
Ich könnte das nicht. Die weißen New Hampshire sehen für mich wie weiße Barnevelder aus. :-/Zitat:
Original von odranoeL
Hallo Hühner-Mädel,
kennste Dich mit weißen New Hampshire aus?
Dann stell ich auch mal ein Bild in diese Ruprik rein.
Und würde mich freuen, Deine Be-Urteilung zu lesen :)
Hehe sinds aber nicht. Weiße Barnis sehen von der Form des Kopfes schon mal ganz anderes aus.
Hallo Ihr Beiden, sefina und HM
wenn es reicht, mache ich es am Montag, wenn mein Schätzchen wieder auf Tour ist. Dann hab ich mehr Zeit.
Laut Aussage der Zuchtwarte hier sollen es sehr schöne Zuchttiere sein, die ich habe, aber mehrere Meinungen sind besser. Lediglich im Fotografieren bin ich nicht sonderlich gut.
So - bis Montag dann.
Liebe Grüße
Christiane
So - HM
hoffe es klappt jetzt mit dem Bild meiner weißen New Hampshire.
Es ist eine Henne.
http://img230.imageshack.us/img230/7416/19at8.th.jpg
http://img230.imageshack.us/img230/7416/19at8.jpg
Ja doch ist eine sehr schöne bekommst du ein Bild hin wie ich ein von meinem Hahn gemacht habe? da seh ich ob die Form stimmt. Un wie viele Kammzacken hat die Dame?
Hallo HM
Du meinst von der Seite, richtig?
Ich versuch es mal, damit der Kamm besser rauskommt.
Werde ich wahrscheinlich erst morgen oder übermorgen machen, ja?
Bis dahin dann und ganz liebe Grüße
Christiane
Wie sehen denn die Flugkünste eurer New Hampshirer aus?
Hallo Katrin,
ich habe die New Hampshire nicht mehr. Aber als ich sie hatte,
da konnten sie mittelmäßig fliegen.
Meine Altsteirer fliegen dagegen mordsmäßig gut.
LG
Christiane
Mist, ich hab gehofft, dass die nicht so gut fliegen können. Was meint ihr, wie hoch der Zaun sein sollte?
hmmm... liegt wohl daran, wie der Auslauf ist usw.
Bei meinem Nachbarn flogen sie über 2m hohe Zäune...,
und unser Vereinsvorsitzender hat New Hampshire, die kommen gut
zurecht mit 1m hohe Zäune plus Strom.
Denke wenn der Auslauf vielgestaltig ist, ist das Rüberfliegen eher uninteressant.
Beispiel mit meinen Laufis. ich habe Knotengeflecht bzw. Wildzaun.
Sie könnten abhauen, aber tun es nicht - Grundstück ist sehr groß........
Bei meiner Freundin hauen sie regelmäßig ab und kommen nicht wieder,
weil ein Teich in 50 m Entfernung einladend ist (owohl sie Kükendraht hat).
Und sie bekommt immer Ärger mit der Teichbesitzerin....
Tja... denke probier es halt mal... sonst stutzt Du erst mal die Flügel und sie lernen dann
LG
Christiane
Ich hab nämlich auf einer Züchterhomepage gelesen, dass es Nichtflieger seien.
eine Züchterhomepage gibt nur das wider, was der Züchter selber erfahren hat. So wie bei meinen Altsteirern - auf einer Homepage steht, dass sie nicht brüten - ich aber hatte dieses Jahr 8 Glucken....
Ist also relativ....
Gruß
Christiane
In welchen Farbschlägen gibt es eigentlich die New Hampshire?
weiß und goldbraun.
danke!
und goldbraun-blaugezeichnet.Zitat:
Original von welsumerj
weiß und goldbraun.
d.h. wo beim goldbraunen schwarze Federn vorhanden sind (z.B. Schwanz) sind diese blau.
Da bin ich auch mal gespannt ob die auch nach New-Hampshire aussehen, oder ob sich da einfach jemand verewigen wollte. Hoffe welche in Frankfurt zu sehen.
Die sollen schon ganz ansprechend aussehen.
Eigentlich braucht man anfangs nur blau für die Zeichnung mit reinbringen. Danach kann man ja immer wieder mit goldbraunen rangehen so dass die Form nicht das große Problem darstellen sollte.
Ich habe die Farbe schon mal auf einer Ausstellung gesehen und auch bei einem Züchter in der Nähe.
Die sehen wirklich schon recht ansprechend aus ;)
MfG
Cubalaya
Das hört sich spannend an... gibt es da Fotos von?
in einer geflügelzeitschrift gelesen dass es jetzt auch bunte new hampshires gubt