RE: Gewicht von Junghähnen
Hallo Drachenreiter,
wir wiegen unsere nur nach dem Schlachten,
Wir haben am Mittwoch 3 Junghähne geschlachtet. Die Rasse: Deutsches Reichshuhn. 5 Monate alt.
Gewicht nach rupfen und ausnehmen: 1.800 g, 1750 g, 1700 g.
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft.
Gruß Petra
RE: Gewicht von Junghähnen
@Petra
Jedenfalls hilft es mir und sicher auch einigen anderen.
Ich würde meine Tiere ja gerne lebend wiegen, aber bis jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Waage.
Küchenfertig, ohne Innereien, jeweils im Alter von 5 Monaten, wog zuletzt ein Paduanerhahn 1100 gr. und ein Lachsmixhahn 1600 gr.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also meine eine Oma ist 1946 in Schierling gestorben, die andere kurz vor der Wende in Prenzlau. Keine Ahnung was die für Waagen hatten.
Meine digitale Küchenwaage geht bis 2000 g. Das reicht nicht.
Gestern habe ich mir deswegen endlich eine Geflügelwaage (siehe Foto) gekauft. Jetzt weiß ich nur nicht, wo an den Hühnern die Ösen zum Einhängen sind.
???
So heute habe ich es endlich geschafft,
Gopckel auf der Waage, da ist er selber immer gespannt was die anzeigt, drum hält er auch so still :laugh
Wie gesagt Oma alte Küchenwaag ist das beste, ober Hühner wiegen oder mal eben ein Paket (für Ebayversand) und hält ewig in der stabilen Ausführung.
Gruß
DR
servus..
mein italiener hat damals in seiner jugendzeit ca. 2kg auf die waage gebraucht, mein maran gockel muss ich echt mal wiegen, ich schätze mehr als 1,5kg hat er noch nicht, ist auch erst anfang april geboren. aber er wächst noch. dafür ein lustiges bild von meinem meerschwein fritz auf der waage :-)
gruss andrea
Schlachtgewicht Lachshühner
Hallo!
Ich habe letzte Woche 2 Lachs-Hähne und 3 Hennen geschlachtet.
Aus verständlichen Gründen habe ich sie nicht lebend gewogen, aber dann küchenfertig.
Sie sind genau 6 Monate alt gewesen und jetzt würde ich gern wissen, ob die Gewichte normal sind oder ob ich hätte etwas anders machen müssen mit der Fütterung.
Hähne: 1900g, Hennen: 1200g ,(ohne Innereien)
Danke
MfG
Schlachtgewichte von Lachshähnen: