Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 261842
Gestern Nachmittag haben wir sie abgeholt! Sie waren die ersten zehn Minuten etwas unsicher, haben aber bald das Futter akzeptiert, fleißig getrunken und gepickt. Ein Blinddarm-Kot hat mich zwar abends ganz schön erschreckt, aber sonst alles bestens. Zur Sicherheit hab ich ihnen heute mal etwas frischen Knoblauch ins Trinkwasser getan, aber das scheint sie nicht zu stören und sonst kriegen sie jetzt erstmal nur ihre Pellets und natürlich alles an Gras, Gänseblümchen und was sonst so auf dem Noch-Rasen wächst.
Heu kann ich hier sicher in ausreichenden Mengen von einer befreundeten Bio-Pferdepension bekommen, die werde ich mal anschreiben. Für den Anfang hab ich einfach einiges vom Baumarkt und teilweise online Hühner-Versand. Erstmal möchte ich etwas Routine bekommen, auf den Preis achten kann ich dann später noch :laugh
Ahso, zum Alter vielleicht noch die Info: Zwei sind aus 2024, zwei aus 2023. Sie sind also schon altersgemischt und haben zumindest gestern auch noch mind. 2 Eier gelegt. Und auch sonst machen sie einen munteren, huhngerechten und unaufgeregten Eindruck. Ist das normal, dass sie heute erst um kurz vor acht aus ihrem Häuschen gekommen sind? Ist heute aber auch sehr wolkig, leichtes Nieselwetter hier.