RE: Flöhe oder Grasmilben
Ich habe *Gartenlatschen* .
gg
Wenn die Stiche klein sind und nur jucken, dann denke ich an Gnitzen und an Kriebelmücken.
Gras-, Herbst- oder Erntemilben sind brutaler und machen üble Entzündungen. Bei mir jedenfalls.
Beide legen bei mir ab etwa 18:00 los. Deshalb stelle ich Arbeiten im Garten und auf Rasen/Wiese abends ein oder ver(sch)wende Autan.
Hallo,
die Stiche sind unterschiedlich, mal kleiner mal etwas größer. Sie jucken wie verrückt. Man hat aber auch länger was davon, die Stichstelle bleibt länger. Es sind meistens ca. 3 - 5 Stiche zusammen. Bei mir machen die aber auch im Haus keinen halt. Wenn ich die Monster in der Kleidung habe??? Stechen die mich auch abends auf dem Sofa. Aber mit Sicherheit keine Mücke.
Gruß
Simone
Zitat:
Original von paradiso
Es sind meistens ca. 3 - 5 Stiche zusammen.
Das ist eher typisch für Flöhe. Die machen meistens erst mal Probestiche. Auch dagegen hilft Autan.
Aber, ich verstehe nicht warum nur ich das abbekomme? Was soll ich denn dann noch machen? Ich muß nun einmal über die Wiese um zu den Hühnern zu kommen?
Gruß
Simone
Mittel gegen die Grasmilben / Milben - Bisse
Hallo Mitleidende, ich habe durch Zufall ein wirklich wirkendes Mittel ,zwar nicht gegen die Milben im Garten, aber dafür gegen die Bisse gefunden.
Es war vor ca. 2 Jahren als unser Sohn über und über mit Bissen übersäht aus dem Garten kam, diese in der Nacht noch richtig auf kratzte und wir am nächsten Tag auch so aussahen.
Natürlich ahnten wir noch nichts von Grasmilben. Also auf zum Kinderarzt. Dort sehr peinlich, wurde als Diagnose "Krätze" gestellt und gleich alles nach unserem Besuch desinfiziert. Das wollte ich aber so nicht hinnehmen und hörte mich noch einmal genauer um. Also: Grasmilben waren das. Doch der Kinderarzt hatte uns ein Rezept für die Krätze aufgeschrieben und das wirkte gleich sofort. Juckreiz war/ist gleich weg (flecke bleiben aber noch, damit kann man aber ja leben). und das beste: es tötet auch gleich noch die Larven bzw. die unter der Haut mit ab. Fazit: nach 3 Tagen ist alles wieder gut Zum Glück. Man muß halt aber doch jeden Biss damit einreiben und bei extrem Befall sich total.
Wir können es nur empfehlen, hilft sogar bei den Haustieren super gut.
Und jetzt das Mittel (leider Verschreibungspflichtig): " INFECTOSCAB 5% Wirkstoff: Permethrin "
Probiert es aus, es hilft auch gegen alle anderen Arten von Milben bei Mensch und Tier. Wir haben es ausprobiert, es gab auch keinerlei Gegenanzeichen bei den Tieren von Hund bis Huhn.
Liebe Grüße
Ivonne