Wer hat den Anfang mit Küken gemacht?
Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die den allerersten Anfang mit Küken gemacht haben? Ich tue es gerade und meine Eier sind im Brüter seit 8 Tagen. Ich habe sie gestern geschiert und war sehr ... wie soll ich es sagen... ehrfürchtig. Ich fand´s einfach Wahnsinn, wie nach wenigen Tagen schon Leben im Ei ist und dass man das auch schon sehen kann. Ein kleines Wunder. Ganz ehrlich, es berührt mich richtig. Für mich ist das Hühnerhalten ein Traum, der nun endlich in Erfüllung geht. Seit Jahren beschäftige ich mich schon damit (natürlich mal mehr und mal weniger) und jetzt kann es endlich losgehen. Vorher haben wir in der Stadt gelebt und da war es einfach nicht möglich. Es wird eine bunte Truppe werden und ich hoffe so auf 6 bis max. 10 Hennen. Ein Hahn darf auch bleiben. Und die anderen Hähne werden wir auch großziehen, bis sie dann ca. 6 Monate alt sind und dann schlachten lassen. Ich habe auch die Möglichkeit sie zu separieren, wenn es dann nötig wird. Der Stall im Garten ist in den letzten Zügen und das Kükenheim wartet auf seine neuen Bewohner. Ach, ich freue mich. Auch wenn ich mich intensiv mit dem ganzen Hühnerthema beschäftigt habe, bin ich natürlich für Tips und Anregungen dankbar und freue mich darüber. Auch Erfahrungen von Leuten, die das ähnlich gemacht haben, würden mich sehr interessieren.