Inspirationen f. Hühnerausläufe
Hallo ihr Lieben,
habe zwar Einiges gefunden,aber für mich persönlich viel zu wenig u.durchgemischt,kaum schöne Fotos,zu viel Gerede...
Können wir einfach mal Fotos von den kreativen Ecken unserer Ausläufe für Hühner machen (keine Ställe)u. hier einstellen?
Jeder könnte sich so Ideen holen u. ewt. umsetzen.
Inspirationen für neue Gestaltungen,optsch schöne Nutzflächen für unsere Gockchen,Abwechslung schaffen mit einfachen Mitteln oder auch mehr Einsatz.
Oder einfach seine tollen Ideen anderen Haltern zeigen.Je mehr,um so besser.
Einfach mal den Auslauf umgestalten? Neue Elemente einfügen,abschaffen,ersetzen.
Was habt ihr an schönen Eckchen?
Was gefällt euch besonders gut in eurem Auslauf u. natürlich auch den Gockchen(Fotos)
Einfach bei ner Tasse Kaffe,Tee hier rein schauen können u. sich sagen heute ist 1 schöner Tag u. ich schau mal Ausläufe an.Weil schöne Fotos,kreativ, einfach,nur zum gucken für Alle, keine goßen Diskussionen einfach Gucken u. freuen wie schöns andere Gockchen u. Halter haben.
Einfach so,kein Wettbewerb nur so was für die Seele von Huhn u. Halter.Halt Inspirationen sammeln....:vielposten:vielposten:vielposten zur Freude Aller....
Ich kann leider derzeit noch nix reinstellen,bin zu blöd.....:kaputt:sorry
Danke,dass ihr mir u. anderen den Tag einfach schöner macht mit euren Fotos.
Ich hoffe das viele Halter u. Gockchen durch diese Seite/Anregungen einen hübschen Auslauf bekommen.
Also bitte nicht zu viel" Qutschen"sondern Fotos einstellen.Danke
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ok. Dann fang ich an. Beliebt sind immer irgendwelche Stangen, Sonnenplätze, Überdachungen, Staubbäder ...
Anhang 250885
Anhang 250886
Nun ja. Es ist eben Winter.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ach ja, noch paar Bilder gefunden, aber in meinem Auslauf - sprich Dschungel - sind Hühner schwer zu fotografieren:
Anhang 250888 Anhang 250889
Anhang 250890
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Außenstelle Puttis
Hallo,was ist hier los?
Anhang 250894
Zitat:
Zitat von
Außenstelle Puttis
optsch schöne Nutzflächen für unsere Gockchen
Sie knastern auf den Tisch ohne Rücksicht auf menschliche Befindlichkeiten, da schämt sich die Basilikum-Oma für die Flecken, wenn unangemeldet Gäste kommen, deswegen weiß ich nicht, ob das noch als "optisch schöne Nutzfläche" gewertet werden kann :rotwerd
Anhang 250903Anhang 250904
Mei oh mei oh mei watt fürn Akt......Sorry fürs doppelte Foto:kaputt
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Orpington/Maran
Meine Hühner haben unsere Deckchairs ganz schnell erobert :(
Ja, Selbersitzen nur noch für befugtes Personal:
Anhang 250909
Anhang 250910
Am Anfang habe ich den Hühnchen Klettergerüste zur Unterhaltung gebaut, irgendwann habe ich das aufgegeben und nur noch in Bänke investiert. Ich muß sie mal wieder zählen. Wenn ich mal alt bin, kann ich wenigstens drauf hoffen, daß die Hühner mich aus Mitleid mit draufkriechen lassen.
So sah der hausseitige Teil der Hühnerwelt während der letzten Sommerhitze aus, dafür, daß schon jahrelang unsere scharrobsessiven Sussex-Hybriden Vorarbeit geleistet haben, finde ich den Anblick nicht allzu grauenhaft (den Rasen samt Mäher habe ich allerdings schon vor 20+ Jahren abgeschafft). Der Geflügelzaun sperrt bei uns die Damen nicht ein, sondern aus, solange ich ihnen auf wechselnden Fleckchen neue Futterpflanzen aussähe.
Anhang 250911
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
"Inspiration":
Sehr nützlich fand ich immer, fest gewickelte Kräutersträuße an geeigneten Stellen (Rankgerüst, Pergola) aufzuhängen, die dann durchaus auch eintrocknen können. Ich denke das zügelt das innere Bedürfnis der Hühner, sämtlichen Gärtnerversuchen einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Anhang 250919
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Mein Auslauf mit Bildern von Ende Oktober/Anfang November 2022.
Anhang 250934
Anhang 250933
Anhang 250935
Anhang 250936