Zitat von
Yv.chicks
Ok, jetzt antworte ich mal.
Die Schlagfalle wurde weggeräumt, niemand wurde gefangen. Aufgestellt wurde sie von Nachbarn. Wie schon mal geschrieben: in Kenys laufen einige Dinge anders.
Wir haben u seren Stall für sicher gehalten. Wir wußten, dass es Raubtiere hier gibt, also nix mit leichtsinnig oder ähnliches. Ich bezweifle, dass irgendwer auf den Gedanken kommt, das ein Tier eine Tür öffnen kann, die selbst wir dank Regenzeit nur mit Kraftanstrengung aufbekommen.
Ich befürworte auch nicht, dass man gleich alles ausrottet, was an Wildtieren gern Hühnchen verspeist. Aber verratet mir bitte, wie als Weiße mit dem Tierschutzgedanken gegen Einheimische angehen soll, die das Wort "Tierschutz" noch nicht mal in ihrer Sprache kennen. Es gefällt mir nicht, ich kommuniziere das, aber es wird trotzdem so gemacht, weil man das halt schon immer so gemacht hat. Das jetzt mir ans Bein binden zu wollen... Naja, danke dafür.
Den Auslauf können wir leider nicht sicher gestalten. Aber zumindest der Stall ist jetzt sicher, also kann der eine oder andere gern aufhören den Kopf zu schütteln. Is js bestimmt nicht so, als wenn der eine oder andere den Fuchs o.ä. noch nie unterschätzt hat und am Morgen ebenfalls vor einer Katastrophe stand.
Dafür sind heute in unserem Legestall neue Küken geschlüpft.