Teichfolie auf den Boden im Hühnerstall?
Hallo allerseits,
ich habe mich heute neu angemeldet und das ist mein erster Beitrag.
Ich bin seit einigen Wochen Hühner-Besitzerin. Aktuell wohnen die Damen und Herren Hühner noch in kleinen Kisten/Anhängern.
Das neue (alte, von ebay kleinanzeigen) Hühnerhaus steht aber schon und ich bin aktuell an der Innenausstattung.
Der Boden besteht aus Brettern und hat viele schmale und auch einige breite Ritzen.
An den Wänden bin ich dabei, alle Ritzen mit Spachtelmasse oder Silikon zu schließen aber auf dem Boden würden die Hühner das sicher rauskratzen.
Jetzt überlege ich, was ich mit dem Boden mache und bin durch ein youtube Video auf Teichfolie gekommen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Oder eine andere Idee, wie ich den Holzboden dreck- und milbensicher bekomme?
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Liese
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Den letzten Beitrag von Haitu hab ich zu spät gelesen.
Hab nämlich heute Nachmittag den Boden fertig gemacht. Erst OSB Platten, um einen glatten Untergrund hinzubekommen (die Bretter waren doch sehr uneben) und darauf ne dicke PVC-Teichfolie. Die ist ziemlich stabil.
Das ist jetzt wie eine Wanne und da rein kommt dann Humus, Sand, Rindenmulch und was ich halt so finde.
Falls das nicht klappt, ist es auch nicht schlimm, dann nehm ich es wieder raus und mache normale Streu rein.
Aber ich wollte es zumindest mal ausprobieren.
Anhang 219484