Hallo!
Hier meine 7 (von 11 Eiern) Lachshuhn-Küken :
1.Bild: das erste, noch im Legenest
2.Bild: alle im Abteil im Stall
3.+4.Bild: neues Kükenhaus und erster Ausflug auf der Wiese
Druckbare Version
Hallo!
Hier meine 7 (von 11 Eiern) Lachshuhn-Küken :
1.Bild: das erste, noch im Legenest
2.Bild: alle im Abteil im Stall
3.+4.Bild: neues Kükenhaus und erster Ausflug auf der Wiese
:-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
Das Erste wird definitiv Fotomodell :-*
Gruß
Stef
:D Bild 2 - typisch Lachs - erst mal so richtig kropflastig fressen.
ja Enemy! *lach*
Vogthahn, das wird Dein Hahn! Und wenn der dann Hybridmixe machen darf, gibt das schöne Braten...
Schöne Bilder, freu mich für Dich, Ines
Hallo!
@ stef: stimmt, sah sehr hübsch aus und war auch sehr agil, wollte schon am ersten Tag (noch im Legenest) rumlaufen und sich bewundern lassen 8)
@ Enemy: ich hatte schon Angst, das es krank ist bei d e m Kropf ;)
@ Ines: mit noch nem Hahn übern Winter wirds wohl nichts, habe ja nur einen winterfesten Stall und da wohnt schon mein "Vogthahn" ;)
die werden wohl alle im Oktober in die Kühltruhe wandern
mal sehen wie es dann nächstes jahr wird...
LG
dooooch, ich hatt 3 Hähne, wenn Du Glück hast,. wächst der Kleine mit dem Großen auf und es gibt wenig Ärger! Versuchs, gemeinsam aufgewachsen hatt ich die Hähne verschiedenen Alters, nicht jeder Althahn macht den Jungen vollkommen platt.
LG Ines
Nabend!
Heute der "Erste Kontakt" zum Hühner-Bewacher, der dann die kleinen vor Habicht und co. beschützen soll ;)
Ist das ein Bobtail?
Ja, "Kessy" :)
Wusste ich´s doch, wir haben auch einen ^^ ;D.
ist ja auch ein hübscher :)
die bilder sind einfach nur genial!
ähm nix gegen euch aber wir sind hier in einem HÜHNER forum nicht in einem HUNDE forum...
aber wenn hier schon so mit hunden gepraalt wird hier ist mein teil:
unsser GROOOOOßER wachhund carlos:
mhm erkennt man nicht viel :-/
doch wenn man das bild anklickt erkennt man den "kampfhund"
:D :D :D :D :D
Daisy lebt... ach ne falsche rasse :D.
Aber zurück zum Thema Huhn ;D..
Nabend!
Hier mal paar neue Fotos:
1. und 2. : erste Astkletterversuche
3.: Kükenparade auf meinem Knie unter Aufsicht der Mutti
4.: flieg ich oder lauf ich??
5.: so, jetzt aber schnell mal aufwärmen
@ Vogthahn
schöne Fotos sind das :)
Ich habe auch mehr als einen Hahn in einem Stall und es klappt. Vieleicht landen ja doch nicht alle in der Kühltruhe.
Hast du auch mal ein Bild von dem Kückenhaus ? Denn ich möchte bald ein weiteres (einfaches kleines) Kückenhaus bauen und kann Anregungen immer gebrauchen.
Du hast ja vorne einfach ein Gitter angebracht, so benötigt man kein Fenster und es ist trotzdem hell.
dehöhner
ja, das wollte ich machen, aber dann fings an zu regnen...
das "Fenster" ist von einem Gewächshausfenster die Stegdoppelplatte (Plaste) mit Kaninchendraht davor, darunter sind ein paar Bretter so angebracht, das ich sie leicht entfernen kann, wenn es im Sommer nachts warm ist, natürlich auch mit Draht davor
mit dem Behalten ist es nicht so gut, einer meiner Seidi-Mövchen-Mixe wird wohl auch zum Hahn, er ist jedenfalls wesentlich größer und langschwänziger als das braune, und eigentlich bin ich doch Legehennenhalter ;) :D
wenn es klappt, mach ich morgen mal ne Kükenstall-Fotoserie
ich würde mich freuen. Ich war gestern in einer Glaserei und fragte nach Glasresten für meine Kückenhäuser. Dann konnte ich mir aus einer Tonne Reste rausholen. Sind zwar keine großen Glasstücke, aber schönes dickes Glas :) und das umsonst.Zitat:
Original von vogthahn
wenn es klappt, mach ich morgen mal ne Kükenstall-Fotoserie
Und ich wollte ein Kückenhaus bauen, welches ca 2 m² groß ist, das muß ja eh nicht groß sein.
Ich denke wenn ich dort öfter mal nachschaue, dann werde ich bestimmt auch fündig und bekomme eine größere Glasfläche.
dehöhner
Moin!
Ich warte noch darauf, das die Sonne rauskommt, etwas blauer Himmel ist schon zu sehen.
In einer Fensterbaufirma habe ich komplette Fenster(alte ohne Rahmen) für ein Frühbeet bekommen, 3 Stück für 5€ in die Kaffeekasse.
Ich habe mir auch überlegt dem Mann Eier mitzubringen, wenn ich nochmal nach Glasresten schaue.
Ganze Fenster zu erhalten ist ja nicht schlecht. Und die werden ja sonst weggeworfen. Schade wäre das.
dehöhner
So, hier noch Kükenstall- und Auslauf:
Stall ca. 1,30m x 1m, Vordach etwa genauso groß, Auslauf gesamt ca. 10 m2,
wird alle paar Tage versetzt; als es trocken war, habe ich Grassode abgestochen, das wurde gern als Staubbad genutzt,zum Scharren und zum Steinchenfressen, jetzt Erdkiste mit trockener Erde von unterm Regenwasserbehälter
1.: Gesamtansicht
2.: Vordach aus Brettern und Folie, Windschutzmatten,
dort Erdkiste und Sitzstangen
3.: Im Stall Treppe und Hängekorb für Grünzeug, wenn es lange regnet
4.: Sitzstangen unterm Vordach
Für Kücken komfortabel mit dem großem Auslauf, die kleine Sitzstange auf dem letzem Bild ist ja originell. So einfach konstruiert, aber sieht gut aus. Das werde ich mal nachbauen. Äste habe ich ja genug.
Die Stallgröße ist für eine normalgroße Glucke mit paar Kücken genau richtig. Dort können sie noch einige Zeit drin verbringen, ohne das es eng wird.
dehöhner