Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
So, heute ist er nun angekommen, mein neuer cimuka.
Der Korpus besteht aus 20 mm Sandwitchplatten und macht einen recht stabilen Eindruck. Die aufnahmen für die Wendeeinrichtung ist an der Seitenwand verschraubt, und diese lassen sich recht leicht und relativ bequem entnehmen. Die Türen vorn und hinten sind mit handelsüblichen Türdichtgummis versehen, welche sich irgendwann mal wechseln lassen. Desweiteren gibt es eine Innenraumbeleuchtung mit E14 Gewinde, d.h. man kann diese dann auch austauschen gegen LED. Die Wendeeinheiten bestehen zwar aus "Plastik", jedoch sind sie nicht weich und wabbelig.
Ich hoffe Ihr könnt auf den Bildern alles erkennen.
Einen Wehrmutstropfen habe ich allerdings: Die Luftfeuchtigkeitsmessung erfolgt über ein Mini USB Kabel. Der Sensor und das Gegenstück sind wahrscheinlich Transportbedingt beschädigt. Gegen 17:30 Uhr Bilder hingemailt und eine viertelstunde später schon den Anruf erhalten, das die Teile nachgesendet werden.
Der erste Eindruck vom Gerät ist soweit recht positiv, und über den Service kann ich bis jetzt nichts nachteiliges sagen. Eine Heka Format in der Ausstattung kostet ja 1150 €. Auf den ersten Blick passt Preis und Leistung recht gut zusammen, deutsche Bedienungsanleitung ist auch bei, und die ist sogar verständlich. Wenn die Sensorgeschichte erledigt ist werde ich das Gerät laufen lassen, etweder "trocken" oder ich darf noch mal ein paar Eier einlegen. Dann werde ich auch mein Stromverbrauchsmesser anschließen und eine Aussage zum Verbrauch treffen können.
Bis denn juno
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So Leute,
die Spannung steigt. Gestern kam der Ersatzfühler für die Luftfeuchte und Temperatur bei mir an. Eingebaut, dank Miniusb ein klax, und eingeschaltet. Das Gerät zeigte mir 22,4 °C und eine Luftfeuchte von 45% an. Die Werte passen. Es dauert aber ca. 15- 20 Minuten bis die eingestellte Temperatur erreicht ist, und mit einer gefüllten Rinne erreiche ich 50%rH.
Die Wendeeinsätze lassen sich relativ einfach wechseln und auf verschiedene Positionen bringen. Die Eier können auf der Spitze stehend oder liegend bebrütet werden. Heute abend werde ich mein Strommesser anschließen, und berichten, habe heut morgen abgeschaltet.
juno
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, hier die versprochenen Bilder
juno