Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich habe gerade einen Hokkaidokürbis zerlegt, kann ich die Kerne meinen Hühnerdamen geben? Sie kommen mir so groß vor die Kerne, nicht dass sie mir ersticken vor lauter Gier :(
Druckbare Version
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich habe gerade einen Hokkaidokürbis zerlegt, kann ich die Kerne meinen Hühnerdamen geben? Sie kommen mir so groß vor die Kerne, nicht dass sie mir ersticken vor lauter Gier :(
Rein damit :eat
Ich würde aber Einige abwaschen, auf Zewa trocknen lassen und im Frühling in die Erde stecken.
lg
Willi
Meine mögen die Kerne und verwerten sie im Ganzen. Zu groß sind sie nicht. Evtl haben Zwerghühner damit Probleme, dazu kann ich aber nichts sagen.
würde ich nicht tun das gibt nur Mischlinge (spreche aus Erfahrung)!Zitat:
Ich würde aber Einige abwaschen, auf Zewa trocknen lassen und im Frühling in die Erde stecken.
Bei Kürbissen sollte man nur Rassereine Kerne verwenden entweder kaufen oder per Hand mit dem passenden Gegenstück bestäuben und dann einen Feinstrumpf über die Blüte ziehen!
ach das trifft sich ja - genau die selbe frage hab ich mir auch immer gestellt, wenn es bei uns kürbis gab/gibt.
für die zwerge könnte man die kerne ja evtl. schreddern? aber wenn ich muris erfahrung lesen, dann bezweifele ich, ob meine 4 kleinen die pumkin seeds anrühren würden...die sind nämlich auch recht verwöhnt.
dass man diese kerne nicht zum sähne verwenden sollte, wusste ich gar nicht. danke für die info :bravo
würden die pflanzen aus diesen kernen nicht gut tragen oder was wäre der nachteil an mischlingspflanzen aus diesen kernen?
Meine Hühner fressen die Kerne nur zerhäckselt ( Moulinette ) im Weichfutter. Im Ganzen gereicht werden sie ignoriert...
Grüße! Penni
Sollen, glaub ich, auch gegen Würmer helfen......aber im Ganzen bei meinen Zwergen auch keine Chance die loszukriegen.
...da kommt mir gerade noch ein gedanke. avokadokerne sollen laut studien auch extrem gesund sein und es wird empfohlen, diese im schredderer zu zerkleinern und mit in den salat zu geben (nicht zu viel, da der kern wohl sehr bitter schmeckt). könnte ich also avokadokern auch meinen hühnern darreichen?
NEIN!!!! Keine Avocado!
Die sind für Hühner giftig.