Glucke führt nach 8 Wochen nicht mehr. Einfach wieder umsetzen?
Hallo Ihr,
ich habe die Suchfunktion bemüht und dieses Unterforum bis Mai 2014 durchgeforstet. Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich meine Ex-Glucke heute Nacht einfach wieder in den alten Stall zu den anderen setzen kann? Die Küken würden noch in ihrem Stall mit gesichertem Auslauf bleiben, die fliegen mir sonst über den Zaun...
Die Glucke legt wieder Eier, habe heute drei im Kükenheim gefunden ;) Sie hackt nach den Küken und frisst die Leckereien lieber selbst, als sie den Küken zu geben. Die wiederum kümmern sich nicht mehr so viel um Muttern, versorgen sich selbst und rennen verstreut im ganzen Auslauf herum.
Normalerweise würde man die Henne mitsamt den Küken umsetzen, oder? Ich würde aus verschiedenen Gründen jetzt erst die Henne umsetzen und mit den Küken noch warten, bis die Erweiterung des Hühnerstalles steht.
Was meint Ihr?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine diesjährige Glucke (Orloff) wollte (für meine Begriffe) sehr schnell wieder zur Truppe.
Ich hab sie gelassen.
2 oder 3 Kämpfe Glucke gegen andere Hennen ....... dann war es ausgestanden und die Glucke nebst Küken liefen mitten in der Truppe, schliefen aber alle noch im Omlet-Kükenhaus.
Anhang 175838Anhang 175837
Als die Glucke dann von jetzt auf gleich in den großen Stall ging, gingen die Kleinen noch ins Kükenhaus zum Schlafen.
Jetzt schlafen alle im großen Stall
Anhang 175839