Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weiter brüten oder rausnehmen
Ich habe ein "Problem-Ei" im Brüter, bei dem ich nicht weiß, ob ich es rausnehmen soll oder ob da doch ein Küken wächst.
Hier ein Foto vom 12. Bruttag:
Anhang 119347
Wenn ich es mir so in Ruhe ansehen, tendiere ich zum Rausnehmen. Die anderen Eier sehen schon dunkler aus.
Was meint ihr?
PS: auf dem Foto sieht es aus, als wäre da ein Blutring. Aber in echt ist das keiner.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Danke euch dreien für die Meinungen.
Ich lasse das Ei drin und werde beim aufs "Schlupftuch legen" nochmal schieren.
Zitat:
Zitat von
Laura
Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlt, ein lebendes Küken zu killen, nur weil das Ei seltsam aussieht?
Genau das ist meine Angst.
Bisher habe ich immer nur leere Eier gehabt, die ich raus genommen habe und mich jedesmal gefreut, dass ich richtig geguckt hatte.
Ein lebendes Küken möchte ich nach dem Öffnen des Eies wirklich nicht finden.
Nochmal Danke fürs Meinung schreiben.
LG thusnelda1
PS: Diese 2 habe ich entfernt. Sie waren leer.
Anhang 119350Anhang 119351
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:
Zitat von
Jussi
wir lassen die Eier, bei denen wir meinen, sie sind vermutlich abgestorben auch immer erst noch 1-2 Tag drin. Dann schauen wir nochmal und vergleichen mit einem anderen Ei und dann ist es meist schnell klar.
Ich habe heute nochmals geschiert und so ganz eindeutig klar ist danach leider auch nix:
Anhang 119424Anhang 119425Anhang 119426
Da hat sich wohl was entwickelt.
Aber die anderen Eier sehen so aus:
Anhang 119427Anhang 119428
Ich werde das Ei drinlassen und alle Daumen drücken, dass es entweder gesund schlüpft oder im Ei bleibt.
So einen Kümmerling wie voriges Jahr, um den wir wochenlang rumgeschlichen sind, bis es endlich klar war, dass wir das Küken erlösen müssen, möchte ich nicht noch einmal haben.
Meine Güte, es ist so schwer, eine Entscheidung zu treffen.